Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich bin heute gerade von der Alabasterküste in der Normandie zurückgekommen: eine beeindruckende Lanschaft!

    Kilometerlange Kiesstrände, irre Steilküsten, Sonne, Wind und Wasser...
    [ATTACH=CONFIG]n5714[/ATTACH]

    Bei Ebbe kamen merkwürdige grün-behaarte Wesen zum Vorschein:
    [ATTACH=CONFIG]n5717[/ATTACH]


    Irre Sonnenuntergänge (in Wirklichkeit war es leider nur einer in Fototapetenqualität - alle anderen Tage ging die Sonne hinter einem dicken Wolkenband unter):
    [ATTACH=CONFIG]n5716[/ATTACH]


    Da es ein kleiner Familienurlaub war, waren wir mit dem Zelt unterwegs.

    Absolut empfehlenswert: Der Campingplatz von Fécamp. Terrassenförmig angelegt, schnuckelige Mini-"Grundstücke", aber leider war unser "Grundstück" nicht Hängematten-tauglich. Glücklicherweise konnten wir gleich am nächsten Tag umziehen, so dass wir die Hängematte als zusätzliches Möbel im kühlen Schatten nutzen konnten:
    [ATTACH=CONFIG]n5715[/ATTACH]

    Es war so heiß, dass wir uns freuten, wenn der kühle Wind endlich auch von unten kühlte. Nur abends nutzten wir manchmal den PLUQ (Poncho Liner Underquilt), weil es dann doch von unten was frisch wurde.

    Ach ja, und dann war da noch die "Müllwe", die gleich am ersten Tag unsere Mülltüte zerfetzt hat. Er wartete jeden Tag, geduldig, und sobald jemand seine Parzelle verließ, war er sofort da (ihm fehlte eine Schwanzfeder, woran man ihn zweifelsfrei wiedererkennen konnte). Irgendwann hatte er gemerkt, dass man auf den Blechdächern der "Mobile Homes" des Camping-Platzes prima runterrutschen konnte.

    Am vorletzten Tag wurden wir durch Möwengeschrei geweckt: Unsere Müllwe hatte eine Frau gefunden, und beide machten laut schreiend den Hochzeitsmarsch durch das Revier. Doch als er ihr das Revier zeigte, war sie wenig begeistert. Auch das Rutschen wollte ihr im Gegensatz zu ihm, der es bereits perfekt beherrschte, nicht gefallen:

    [ATTACH=CONFIG]n5721[/ATTACH]

    Vermutlich hat sie ihm unmißverständlich erklärt, dass Müllwühlen nichts für sie und ihren Nachwuchs sei, und er gefälligst auf ehrliche Art und Weise am Strand sein Futter suchen solle - und fortan war das Revier "Müllwen"-frei...


    Viele Grüße

    Das Baumkind

  • Ich wollte fast meckern, weil keine Hängematte zu sehen war aber dann erblickte ich doch eine. :yahoo:

    Ist das das Zelt welches du im BCD Forum besprochen und dann gekauft hast? Sieht toll aus. :good:
    Schönes Fotos, danke fürs mitnehmen. ;)


    Grüße
    Naturapfel

    Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

    Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöner Bericht, Danke! Ja, auf die Normandie hätte ich auch wieder Appetit. An dem beeindruckend schönen Strand fehlen nur noch die Bäume zum Abhängen. Du hättest eben doch Dein Bambusgerüst mitnehmen sollen. So viel Platz muss sein im Auto :)

    Omnia vincit lectulus pensilis.

  • Ha ha schöner Bericht ... das mit dem Herrn Müllwe.
    Armer Kerl ... aber so ist das mit den Mädels. Willste eine haben- musst auch Kompromisse machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!