Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

alles was du mitnehmen möchtest in den Rucksack stopfen und was nicht mehr rein passt zuhause lassen 😜

Den 65l BW Kampfrucksack habe ich auch. Wichtig finde ich bei dem, dass man die Rückenpartie z.B. mit der dafür vorgesehenen BW Faltisomatte stützt. Der Rucksack besitzt ja auch extra ein spezielles Fach dafür.

An meinem habe ich zusätzlich einen richtigen Hüftgurt (von einem alten Bach Rucksack) angebracht.........so lässt er sich für mich mit ca 15kg ziemlich bequem einige Kilometer tragen 👍

Für längere Wanderungen finde ich BW Kampfrucksack trotz meiner Modifikationen nicht besonders gut geeignet. Aber für kürzere Strecken, die vielleicht auch mal querfeldein führen finde ich den Rucksack nicht schlecht. Zumindest ist er äußerst robust (sofern du den original Rucksack und keine China Kopie besitzt)😊

Grundsätzlich gilt auch für diesen Rucksack die schweren Sachen möglichst mittig nahe an den Rücken packen. Da man aber nicht viele Verstellmöglichkeiten an dem Kampfrucksack hat, sollte man ein wenig rum experimentieren bis es gut passt.

Gepäck noch zusätzlich unter dem Rucksack zu packen fand ich sehr unbequem........... oben drauf sind leichte Sachen für mich ok.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich meine Mods an dem Kampfrucksack hier irgendwo auch schon einmal vorgestellt 🤔

Gruß von der Ostsee

• Vielleicht gibt es ja auch schon ein Thema hier aber die finde ich nicht.

Waldläufer70
    15. März 2020 um 19:19

Nach Themen mit Rucksack im Titel gesucht.

Kurz, kompakt und zeitlos, eigentlich alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!