Mein Setup & Das Problem:
- Hängematte: DD Frontline Kingsize
- Das Problem: Ich hatte mir ein 3 x 3 m Tarp geholt, aber das ist für die Kingsize-Hängematte definitiv zu kurz. Es wird jetzt ersetzt.
Meine Anforderungen an das neue Tarp:
- Absoluter Allrounder: Ich werde auf der Weltreise auch ohne Bäume auskommen müssen. Das Tarp muss sich also absolut flexibel und unkompliziert für ein Ground-Setup (auf dem Boden) abspannen lassen.
- Flexibler Wetterschutz vs. Aussicht: Ich überlege, ein Tarp mit verschließbaren Seitentüren (Beaks / Storm Doors) zu nehmen, um optimal gegen Wind und Starkregen geschützt zu sein. Gleichzeitig möchte ich aber extrem flexibel bleiben: Wenn das Wetter gut ist, will ich die Türen komplett wegklappen oder offen fixieren können, um die freie Sicht nach draußen zu genießen. Gibt es da Tarps, die genau diesen Spagat zwischen "voll geschlossen" und "maximal offen" perfekt beherrschen?
- Maße & Gewicht: Empfohlen wurde mir lose das Maß 4,5 x 3 Meter. Was sind eure Erfahrungen dazu bei einer XXL-Hängematte? Gibt es bessere Alternativen (Schnitte/Maße), die das Packmaß im Rucksack schonen?
Welche Maße, Schnitte oder konkreten Modelle könnt ihr mir für diesen Einsatzzweck empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe!