Habi meine ProbeschnĂĽrchen auch erhalten. Mache mich bald mal ans Spleissen!
GYAO SpliceX
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Kann mich nur anschliessen, deutlich einfacher zu spleißen als Zing-It, kein Abfärben. Selbst der "Endgegner" Evo Loops war damit fast ein Kinderspiel - ohne Blutdruckkrise

WĂĽrde mich ĂĽber weitere Farben freuen.
MrHydeAndMe Danke fĂĽr den Testlauf + viel Erfolg! -
.... und dann kam einer und hat es einfach gemacht.
Cool, Alex!
-
Ich habe gerade mal einen Loop mit Locked Brummel gespleiĂźt:
Es ist ziemlicher Unterschied zum Zingit, die klebrige Farbe fehlt halt. Hat ein bisschern etwas vom Lyros. Wenn man die Stränge abschneidet, fasern die ziemlich auf. Aber beim Spleißen an sich ist es dem Lyros deutlich überlegen; die Stränge separieren sich sehr schön und im Gegensatz zum Zingit laufen die Stränge einfach viel geschmeidiger durch den Kern.
-
Ich habe in den letzten Wochen auch immer wieder was mit meinem Sample StĂĽck gespliced. Und zwar:
1. Continuous loops
2. Evo Loops
3. Prusick loops
4. Soft shackles
Ich werde versuchen es mit meinem Fazit kurz und knackig zu halten: Die Schnüren sind extrem angenehm zum anfassen. Der matte Glanz gefällt mir auch visuell sehr gut. Etwas weniger schön finde ich, dass das SpliceX eher oval ist und keinen kreisrunden Querschnitt hat. Das liegt vermutlich daran, dass es aufgrund seiner lockeren Flechtung "in sich zusammen fällt". Dieses Attribut macht das splicen im Sinne von "Seil durch Seil ziehen" tatsächlich extrem einfach. Allerdings finde ich, dass es das etwas schwieriger macht, z.B. bei einem locked Brummel genau durch die Mitte zu stechen, wie wenn es fester wäre und somit etwas mehr Widerstand hergeben würde. Gerade bei den soft shackles ist es so, dass es durch das lockere Seil nicht so "eindeutig" ist wo/welches Seil man greifen soll und es passiert schon ab und an, dass man nicht alle Stränge erwischt und somit einige ein bisschen heraus zieht. Auch bei den Prusick loops würde ich mir für das Handling auch eine etwas festere Flechtung wünschen. Was mir aber gut gefällt, ist dass das SpliceX bei vier Wicklungen eines Klemmknotens schon auf sich selber hält. Ich werde den Fortschitt des SpliceX in jedem Fall verfolgen und unterstützen. Denn zu guter letzt möchte ich sagen: Hut ab fürs selber machen! Das ist in jeglicher Hinsicht ein Gewinn!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!