Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Neben Lesovik und Bushmen kam mir ein weiterer Hersteller für Hängematten und Zubehör aus Polen namens TigerWood unter. Im Angebot sind scheinbar Hängematten mit und ohne Moskitonetz, Tarps, Bodenplanen, Kocher etc.

Die Website ist leider komplett auf Polnisch, ich nutze die Übersetzung im Browser, die ist logischweise nicht ganz perfekt, aber grob versteht man, was gemeint ist.

Die Hängematten gibt es sowohl in 3m, 3,30m und sogar 3,50m. Das alles für einen Preis von meisten unter 100€, wenn meine Umrechnung von Zloty zu Euro stimmt.

Es gibt eine Menge unterschiedlicher Modelle bezüglich Material und Konfiguration von des Moskitonetzes. Manche sind leichter, manche stabiler und schwerer.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung und kann sie teilen.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Ich habe mir eben die Seite angeschaut und bin überrascht wie viele verschiedene Modelle sie im Angebot haben. Demnach gibt es den Hersteller schon länger. Allerdings wäre es mühsam sich alles übersetzen zu lassen - deshalb habe ich erstmal nur so drübergeguckt. Vielleicht probiere ich es mal mit der Übersetzer-App meines Handys: die Internetseite auf dem Tablet oder PC öffnen und dann die Seite abfotografieren und gleichzeitig übersetzen lassen....

• OT: barfuß Der Browser Firefox hat z.B. eine integrierte Übersetzungsfunktion, womit sich Seiten in anderen Sprachen auch direkt und weniger umständlich übersetzen lassen.

Habe mir eben exemplarisch zwei 12' Matten (Bison) angeschaut. Lt. Beschreibung ohne Netz 1,4 kg und mit 1,65 kg. In der "zusätzlichen Information" hingegen wiegen beide Matten jeweils 900 g. Keine Detailinfos zum Stoff. Beide bis 400 kg und für zwei Personen zulässig, dabei aber nur 150 cm breit.

Bei military.eu gibt es die Matten wohl auch. Lt. Beschreibung dort doppellagig, was plausibel klingt. Lt. weiterer Info dort ist Tigerwood seit 2018 im Geschäft.

• Ja, die scheinen seit 2018 aktiv zu sein. Die Bison scheint eine ihrer schwereren, robusten Matten zu sein. Allgemein scheint sich der Hersteller die Survival und Bushcraftszene zur Zielgruppe zu haben, aber sie haben auch leichtere Matten im Angebot, bspw die V2. Leider geben sie wirklich wenig Infos über die Materialien.

Man könnte über deren Händlerseite noch günstiger an die Matten kommen, muss aber mindestens 250€ bestellen, was mit den noch günstigeren Preisen schwer zu erreichen ist 8o. Dafür ist die Seite wenigstens auf Englisch und dort wird von Polyamid Ripstop gesprochen

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!