Onewind Underquilt: einknöpfbare Decke, Erfahrungen, separat kaufen?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

Schwarmwissen ist gefragt: Ich habe einen Onewind underquilt bei dem einen zusätzliche Decke zur Ergänzung der Isolation eingeknöpft werden kann.
    Die würde ich jetzt gerne separat kaufen weil mir der underquilt zu kalt ist, finde aber nirgends einen Hinweis darauf.

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen damit?

Hat vielleicht jemand von Euch diese Erweiterung und weiss ob die separat erhältlich ist?

viele Grüße!
    Rainer

• Mein Kumpel, mit dem ich oft unterwegs bin, hat diese Kombination und ist sehr zufrieden damit. Er geht grundsätzlich ohne Mückennetz raus und nutzt das ganz System quasi als Cocoon und das bis in den Herbst hinein. Erst ab da wird die Decke als Erweiterung für den UQ genutzt und er bringt sich einen getrennten TQ für obenrum

Ob es das Teil einzeln gibt, kann ich entsprechend nicht sagen.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Das hier ist die Decke einzeln.

Du bekommst sie auch beim großen Fluss für rund 60€ (einfach nach Onewind Decke suchen).

Aber: Es gab wohl Berichte von Nutzern, dass die Druckknöpfe der Decke nur auf einer Hälfte der Decke passen. Bei der anderen Hälfte der Decke treffen am Underquilt wohl männlich-männlich oder weiblich-weiblich aufeinander.

Da würde ich bei Onewind vorher nachfragen, ob das noch so ist, oder geändert wurde.

Oder du bastelst... Kamsnapzange besorgen und selbst passende Druckknöpfe an entweder die Onewinddecke oder irgendeine andere Decke clipsen.

• Ich hatte die Kombination bei meiner Onewind Hängematte (mittlerweile nutze ich ein Haven Tent) und war damit sehr zufrieden. Zu meinem Underquilt haben die Druckknöpfe gepasst (es gab wohl bei den Produktionsjahren der Decke Unterschiede). Bei meiner Decke sind es pro Seite halb weibliche und halb männliche Druckknöpfe. So müsste es bei deinem Underquilt auch sein. Habe die blaue Decke. Falls du Interesse hast, würde ich die für 35 Euro inklusive Versand anbieten. Ist kaum genutzt und in einwandfreiem Zustand inklusive Packsack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!