Wohnt jemand in 80331 München und könnte mir eine Quilt abholen?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

etwas offtopic:

Ich habe über Kleinanzeigen Kontakt zu einem Verkäufer von einem Topquilt, der mir sehr günstig vorkommt.

Falls hier jemand ist, der Abholung und Versand für mich übernimmt, wäre das klasse. Will nicht übers Ohr gehauen werden...

Soll PLZ 80331 sein.

Müsste halt bloß zeitnah sein.

Kontaktaufnahme zu mir gerne über PN.

• @ sundance

Beschreib doch mal bitte. Muss auch sagen das ich bei so Sachen wie Outdoor und Angeln eigentlich immer gehofft hatte davon verschont zu bleiben.

Aber gerade bei sonst sehr teuren Hilleberg Zelten ist es mir in letzter Zeit auch öfter aufgefallen, dass es erschreckend günstige Angebote gab. Wenn der Anbieter allerdings schreibt "gerne Abholen"....wie will er da betuppen?

• Es ging um einen (gelben) Daunen Topquilt von Feathered Friends für 59,-- Euro (oder war es 69,--?). Das ist sehr günstig. Der Verkäufer hatte sich erst am selben Tag angemeldet und hatte zwei andere Produkte angeboten, die mir ebenfalls zu günstig vorkamen. Ich habe dann das Bild runter geladen und die Google-Rückwärts-Bildersuche bemüht. Hier habe ich jedoch das Foto kein zweites Mal gefunden. Den Verkäufer hatte ich angeschrieben und er bot mir an, den Quillt abzuholen. Dafür war mir der Weg von ca. 800km zu weit. Er bot daraufhin an, er könne auch versenden. Kurz darauf war die Anzeige nicht länger verfügbar. Reaktionen per E-Mail blieben aus.

Bei der Kombi neu angemeldet und sehr günstig, bin ich skeptisch. Wenn dann noch die Bilder in anderen Quellen zu finden sind, gehe ich von Fake aus. Wenn Abholung möglich ist, dann ist gut und es kann nix schief gehen; denke ich. Im Zweifelsfall bitte ich um die Telefonnummer und rufe vorher an. Und ich überweise viiiiel lieber das Geld, da es dann über das Konto auch einen Kontoinhaber gibt.

• Danke.

Konto erst wenige Tage alt ist bei mir auch immer schon Ausschlusskriterium. Wenn er die Transaktion von sich aus schon abgebrochen hat ist ja gut. Schlimmer wäre es wenn schon Geld im Spiel ist. Vielleicht ist die Transaktion über Kleinanzeigen Direkt oder Paypal Geschäftlich ne Option für solche Sachen. Das "gerenne" hinterher hat man allerdings immer wenn was schief läuft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!