Amazonas Mosquito Traveler Thermo XXL mit Wooki Underquilt?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen

Ich bin neuer Hängemattenschläfer und such noch für einen passenden Underquilt für meine Amazonas Mosquito Traveler Thermo XXL. Ich brauche ein Setup für den Winter (bis so -15C wäre top). Hier im Forum habe ich viel positives über den Wooki underquilt gelesen. Wäre dieser in der XL Variante eine gute Kombi mit der Amazonas?

• Ich weiß nicht genau was XXL bei Amazonas bedeutet, aber ich selber hatte mal eine Amazonas HM, die sehr klein war. Soweit ich richtig informiert bin, bieten die keine Matten in größeren Längen an.

Warbonnet hingegen hat längere HM, auf die der Wooki abgestimmt ist (glaube 11 Fuß, d.h. ca. 335 cm) Daher würde ich mal vermuten, dass der Wooki zu groß für deine Matte sein wird, bzw. du ihn nicht ohne Änderungen verwenden kannst.

Allgemein wirst du bei so extremen Temperaturen wie minus 15 Grad Celsius einige Herausforderungen meistern müssen, wenn du (in einer Hängematte) draußen schläfst.

• Die Traveller XXL hat eine Stofflämge von 305cm, also eher kurz.

Der Wooki selbst ist ja deutlich kürzer als seine Aufhängung, sollte also schon unter die Traveller passen - notfalls muss man halt die Aufhängung modifizieren.

Allerdings wäre mein erster Schritt wohl die Traveller XXL gegen eine andere (längere) Matte zu tauschen :D

• Der Wooki XL passt keinesfalls. Wenn überhaupt, dann nur der reguläre Wooki. Sofern du nicht Glück hast, und einen gebrauchten Wooki findest, musst du diese Größe importieren. Ich würde stattdessen eine anständige Hängematte und einen Wooki XL kaufen - da wirst du langfristig glücklicher.

Wenn du trotzdem einen regulären Wooki für die Amazonas Hängematte anschaffst, kannst du dich gerne bei mir melden, sobald du auf eine größere Hängematte und einen Wooki XL upgradest. Ich könnte noch einen regulären Wooki für meine Original Blackbird brauchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!