Madeira - Trailrunner oder Stiefel?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wenn du dich an die ausgeschriebenen Wanderpfade hängst, dann sind Trailrunning bzw. Trekkingschuhe vollkommen in Ordnung :) Ich war damit sehr zufrieden.

Die meisten Wege sind sehr gefestigt :)

Es kann nur durchaus mal vorkommen, dass du je nach Route durch Gras oder feuchtere Wege läufst. Also wasserdicht sollten sie bestenfalls sein.

• Mittagsfrost 24. Juli 2024 um 06:23

Hat den Titel des Themas von „Madeiera - Traulrunner oder Stiefel?“ zu „Madeiera - Trailrunner oder Stiefel?“ geändert.
  • Sundance 24. Juli 2024 um 08:27

Hat den Titel des Themas von „Madeiera - Trailrunner oder Stiefel?“ zu „Madeira - Trailrunner oder Stiefel?“ geändert.
  • Viele Wanderwege auf Madeira sind gut befestigt und eignen sich gut für Wanderschuhe oder Trailrunning-Schuhe.Es gibt aber auch zahlreiche Abschnitte, die über unbefestigtes Gelände, Wurzeln und Geröll führen. Hier sind Trailrunning-Schuhe mit gutem Profil auf jeden Fall von Vorteil.

• Hoffentlich bekommen die Firefighters es bald unter Kontrolle .

Hier in Katalonien ist auch wieder die höchste Waldbrandgefahrenstufe ausgerufen worden und man sieht immer noch Idioten die Kippen aus dem Autofenster schnippen =O .

Sorry für's OT

• OT: Inzwischen berichtet schon die Tagesschau, scheint wohl doch weiter um sich zu greifen. ?(

Schön auch der Nebensatz, dass die Polizei von Brandstiftung ausgeht. Es ist eigentlich IMMER Brandstiftung, ob nun vorsätzlich oder fahrlässig, wenn nicht gerade irgendwo der Blitz einschlägt.

Es gibt da keine spontane Selbstentzündung, egal bei welchem Temperaturen, das wird viel zu oft verharmlost.

• Von Schweden kenne ich das, dass in heißen Sommern die Brände gerne neben Bahngleisen ausbrechen und dort besonderes in Kurven. Grund sind die Funken, die durch fahrende Züge entstehen können.

Hier haben sie gestern wohl einen Idi***n gesehen, der vor einer Kirche in Funchal ein Feuer machen wollte.

Habe ich aber nicht selbst gesehen, sondern hat mir jemand erzählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!