Doppelklebeband zum Nähen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Habe das nur bei den geraden langen HM-Seiten ausprobiert. Ob er Stoff-Rundungen einrollt, weiß ich nicht.

    Ich checks nicht und das f***t mich gerade echt ab. Keine Ahnung, wie man mit dem Rollsaumfuß (rechts) richtig arbeiten soll. Es kommt auch darauf an, wie man den Stoff vorrollt. Führt man ihn nur einmal umgeschlagen ein, wird er auch nur so genäht. Von alleine dreht der Stoff sich nicht in die Schnecke und schlägt sich dann nochmal um. Oder ich kann es nicht. Nerv. Für sowas bin ich auch zu ungeduldig. Die anderen passen leider nicht auf meinen Fuß.

    Wer Interesse hat, hier das Angebot im Marktplatz: Rollsaumfüße

  • Ich checks nicht und das f***t mich gerade echt ab. Keine Ahnung, wie man mit dem Rollsaumfuß (rechts) richtig arbeiten soll. Es kommt auch darauf an, wie man den Stoff vorrollt. Führt man ihn nur einmal umgeschlagen ein, wird er auch nur so genäht. Von alleine dreht der Stoff sich nicht in die Schnecke und schlägt sich dann nochmal um. Oder ich kann es nicht. Nerv. Für sowas bin ich auch zu ungeduldig. Die anderen passen leider nicht auf meinen Fuß.

    Was hast Du denn für Stoff genommen? Ich habe das bisher nur mit 70D Nylon probiert. Der rollt das nicht wirklich weit ein. Die Naht ist am Ende aber gut geworden, zumindest ausreichend für die Längsseiten einer HM. Da geht nichts auf. Die Schnittkante ist definitiv innen eingenäht.

    Den Stoff tief in diese Spiralform einlegen, einen sauberen Anfang manuell einnähen und dann Gas geben. Der Stoff zieht sich gleichmäßig immer wieder rein. Darauf achten, dass Stoff gut nachgefüttert wird im rechten Winkel zur Naht. Natürlich zwischendurch mal stoppen und nachrichten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gironimo (1. August 2024 um 12:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!