Hi, da die Problemfindung in Sachen Mückenbekämpfung so gut geklappt hat wollte ich hier noch ein anderes Problem klären.
Es gibt natürlich schon sehr sehr viel zum Thema Regenschutz, aber ich wollte nochmal nachhaken zum Vergleich verschiedener Kombinationen.
Zum einen gibt's da einfach eine Windsocke, die dann im Notfall einfach alles trocken und warm hält.
Jetzt gibt's natürlich noch ein Topcover, aber da man diese eher bei Wind benutzt vermute ich dass man gleichzeitig oft auch einen UQ-Protektor gleichzeitig verwendet. Top Cover und Windsocke beide mitzuschleppen macht ja nicht viel Sinn...
Also ich werde mich persönlich auf jeden Fall nochmal extra vorstellen, aber grob suche ich ein geeignetes Wintersetup gegen Regen und kalten Wind, für eine längere Wanderung.
Außerdem da ich schon einen Daunen-Schlafsack habe und erst vor kurzem einen sehr gut gebrauchten Daunen UQ gekauft hab (Bushman glow -12, bin gespannt und eure Meinung zu diesem fände ich auch interessant) sollte alles schon sehr trocken bleiben.
Fragen wären:
Ist eine UQ-Protektor+ top Cover genauso gut wie eine Windsocke?
Kann man sich evtl durch eine Windsocke ein extra großes wintertarp sparen da es vor evtl Wind und Reinregnen schützt?
Wenn die Windsocke nass wird, geht dann Feuchtigkeit iwann durch, da diese oft anliegt (Quasi wie beim Zelt, da sollte das Innenzelt das Außenzeit ja auch nicht berühren).
Alles sollte ja dann auch nicht zu schwer werden und deswegen wollte ich einfach Mal fragen wie ihr das so macht. Auch spannend wäre wie ihr euer Gepäck am besten trocken haltet unter dem Tarp.
Ich sage schonmal vorab Dankeschön an alle, echt super nette Community 😀