Hängematte an Stahlträger aufhängen
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Lies dir mal diesen Thread durch: Befestigung an Doppel T Träger
-
Hast du dich echt an die Schraubzwinge gehängt?
Der würde ja ich im Leben nicht trauen.....Könntest/dürftest du ein Loch durch den Stahlträger bohren? Dann einen Schaukelhaken oder eine Ringschraube durchstecken und auf der Oberseite eine Mutter aufschrauben. So einer Konstruktion würde ich mehr trauen,
Aber eine andere Überlegung ist: die Aufhängung hängt dann ja sehr hoch: du bräuchtest also einen ziemlich großen Abstand zur 2. Aufhängung, wenn du noch Sitzhöhe für deine HM haben möchtest.
-
Könntest/dürftest du ein Loch durch den Stahlträger bohren
So habe ich es zuhause gemacht.
die Aufhängung hängt dann ja sehr hoch: du bräuchtest also einen ziemlich großen Abstand zur 2. Aufhängung, wenn du noch Sitzhöhe für deine HM haben möchtest.
stimmt. Funktioniert auch bei mir.
-
Könntest/dürftest du ein Loch durch den Stahlträger bohren? Dann einen Schaukelhaken oder eine Ringschraube durchstecken und auf der Oberseite eine Mutter aufschrauben. So einer Konstruktion würde ich mehr trauen,
Du bohrst den Träger natürlich nicht an.
Der hat eine Funktion, die du zwar mit einem Loch vermutlich nicht merklich einschränken würdest, aber man macht das nicht, isso;)
-
Für Ideen ohne zu Bohren google mal "Klemmmuffe für T-Träger" (
), sonst "Cam Hooks" montiert als "Multi directional placement with two opposing". Die Grundidee ist eine Zange. Mit "Zurrgurthaken" könnte man auch eine Lösung basteln. Manche sind mit Gummi bezogen, sodass der Träger keine Kratzer abbekommt. -
Die Sandsackaugen funktionieren sehr gut (wenn weit genug auseinander). Habe bei uns im Dojo problemlos dran gehangen und ich wiege 100kg +-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!