Testbericht:
đłTicket to the Moon "Pro Mat" đł
Ich hatte die Gelegenheit die ganz neue "Pro Mat" von Ticket to the Moon zu testen.
Die Pro Mat ist die erste ReisehĂ€ngematte mit Einschubfach fĂŒr Isomatten dieses Herstellers.
Die HÀngematte besteht aus der bewÀhrten und angenehmen Fallschirmseide wie die bisherigen Matten auch.
Sie ist 310cm lang und 170cm breit (TuchlÀnge!) und wiegt 960g.
Das Einschubfach ist 200x70cm groĂ und sollte fĂŒr die ĂŒblichen Isomatten passen. Die Liegerichtung ist FĂŒĂe links, Kopf rechts.
Mit dabei ist ein schwarzes MĂŒckennetz, welches sich mit 2 Zippern pro Seite auch komplett entfernen und in der Haube am FuĂende verstauen lĂ€sst!
Das gibt den Blick frei auf die Ridgeline aus Dyneema, welche einstellbar auf die persönlichen Vorlieben ist. Ebenso inklusive, der Ridgeline Organizer aus Mesh Stoff mit ausreichend viel FĂ€chern fĂŒr Smartphone, Powerbank, Snickers und TaschentĂŒcher.
Ich habe die Pro Mat zusammen mit einer Thermarest Neo Air getestet und war sehr zufrieden. NatĂŒrlich liegt man in einer 170cm breiten Matte anders als in meiner King Size mit 210cm. Aber als ReisehĂ€ngematte ist sie mega bequem. Dazu kann ich entscheiden ob ich mit Netz oder oben ohne drauĂen hĂ€ngen will. Ich konnte auch IN der HĂ€ngematte liegend, die FuĂzehen zur Hilfe genommen, das MĂŒckennetz unter der Haube hervor fummeln und die Zipper bedienen, ohne aufstehen zu mĂŒssen. Mega!
Die Pro Mat kommt natĂŒrlich mit dem praktischen Moonbag. Darin lĂ€sst sich die Matte schnell und einfach verstauen bzw. auch easy am Rucksack befestigen.
Es sind auch zwei UL Karabiner 6kN verbaut und nicht die schweren Stahl Hooks wie bei den normalen HĂ€ngematten!
Ich bin zwar nicht so gerne VOR der Kamera, habe aber ein Video davon gemacht und auf Youtube hochgeladen. WĂŒrde mich freuen wenn sich die MĂŒhe gelohnt hat. Ich bettle nicht nach Likes und Abo. Das machen Andere.
Auch ein paar Fotos stelle ich noch hier rein mit Detail Aufnahmen. Teilweise schreibe ich noch etwas dazu.
Die Ticket to the Moon "Pro Mat" gibts im Onlineshop von TTTM:
https://eu.ticketothemoon.com/pro-mat-haengematte/TMPROMAT24
Disclaimer: Die HĂ€ngematte wurde mir leihweise zur VerfĂŒgung gestellt. Ich muss sie wieder zurĂŒck senden. Das ist auch kein GefĂ€lligkeits Test oder bezahlte Werbung. Ich mache das aus Ăberzeugung. Seit Jahren bin ich TTTM Nutzer und mega zufrieden. đ