Willkommen, egal wofür du dich entscheidest, ich freu mich auf Fotos und Berichte, was du so erlebst.
Glück auf aus NRW
Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Das OneWind-Tarp ist auch ohne HM ganz normal als Tarp nutzbar

-
Ich sehe gerade das es die Zipper HM bei Amazon gar nicht gibt 🫤
Nur die mit dem Bottom entry Moskitonetz… naja dann werd ich die wohl wenigstens mal bezüglich der Länge und Breite ausprobieren können.
Ich finde „normale“ tarps optisch auch einfach ansprechender und die gibt’s in schönen Camouflage Designs 😂
In dem Video von Dennis geht raus kam der mit dem 3x3 Meter Tarp als Asymmetrischer Diamant Aufbau ganz gut zurecht.
-
Nur mal zum Verständnis: Du willst bei Amazon bestellen zum Ausprobieren mit der Absicht das dann aber quasi auf jeden Fall wieder zurück zu schicken?
Die Bottom-Entry hab ich auch und dachte, das Konzept wäre ggf doof. Find ich jetzt aber garnicht mehr so. Die kann man recht easy ans Kopf-Oder Fußende wegschieben bei nicht-Gebrauch und ich hab das Gefühl, dass Insekten da wesentlich seltener drin landen als bei nem offenen Reißverschluß. -
und ich hab das Gefühl, dass Insekten da wesentlich seltener drin landen als bei nem offenen Reißverschluß.
Das Gefühl habe ich auch. Bin auch ein Fan eines Bottom Entry Netzes - je nach Anwendungsgebiet.
-
Mein Gedanke wäre eigentlich das da deutlich mehr Zeugs drin landet da ja auch alles mögliche innen dran hoch krabbeln könnte.
Auch stelle ich mir die Anwendung umständlicher vor als die Reißverschluss Variante.
Vielleicht werde ich ja doch Fan davon, hab ja zumindest schonmal in einer Reißverschluss Matte geschlafen da kann man sich ja dann auch mal die andere Variante angucken.
-
Auch stelle ich mir die Anwendung umständlicher vor als die Reißverschluss Variante.
Das dachte ich auch, ich persönlich empfinde es aber einfacher; Netz über den Oberkörper, in die Matte setzen, Netz wieder zurück über den Oberkörper, reinlegen, fertig. Ich habe die untere Gummikordel so eingestellt, dass ein Nachspannen nicht nötig ist.
-
Levi wie sieht’s denn mit dem Netz aus bei der Variante? Bei der zipper wird’s ja an beiden Seiten abgespannt um Volumen rein zu bekommen.
-
wie sieht’s denn mit dem Netz aus bei der Variante?
Kannst Du Dich etwas klarer ausdrücken?

-
Klar, hängt einem bei der HM das Netz im Gesicht rum oder hat man genug Raum wenn man in der HM liegt?
-
Ich finde, man hat genug Raum.
-
Danke, ich werde die mal bestellen und wenn’s hoffentlich trocken bleibt am Wochenende bei Oma im Garten mal ausprobieren 😅
-
Klar, hängt einem bei der HM das Netz im Gesicht rum oder hat man genug Raum wenn man in der HM liegt?
Im Gegensatz zum integrierten Netz spannt sich einen Netzsocke ja sozusagen selbst, weil überschüssiges Material nach unten hängt bzw zieht. Ein Abspannen ist so eigentlich nicht nötig.
-
Gestern kam die HM an. Wenn’s trocken bleibt werde ich die gleich mal fix zwischen die Bäume werfen und Probe liegen 😃
-
Deutlich besser als die Amazonas HM!
Ich hab so unglaublich viel Platz hier drin, Wahsinn
-
Auch mit Moskitonetz Top.
Hätte ich echt nicht gedacht.
Danke für die Tipps und Hilfe
-
Auch mit Moskitonetz Top.
Freut mich zu hören, Du hattest ja anfänglich Bedenken

-
Der ist von der Länge und Breite ausreichend? Die sind ja alle ungefähr in der Größe oder?
-
Der ist von der Länge und Breite ausreichend? Die sind ja alle ungefähr in der Größe oder?
Das ist doch der passende für die Onewind und ich kenne nur die eine Größe. Passt bei mir unter die 12''. Nimm direkt den mit der eingeknüpften Decke!
-
Nimm direkt den mit der eingeknüpften Decke!
Hat das einen besonderen Grund? Oder nur wegen der Decke?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!