Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Denke auch, wenn ich natürlich auch noch mein Fahrzeug trocken parken will, dann reicht halt der Regenschutz der nur die Matte abdeckt nicht mehr aus. Aber das man in der Matte nicht nass wird, darum geht es doch eher bei einem Poncho Tarp..

So klein wie möglich, aber so gross, das man halt trocken bleibt.

• Von Exped gibt es auch ein paar Regenponchos.

Meinen habe ich leider verloren, aber der (billigere) Nachfolger (Hersteller müsste ich nachschauen) reicht für meine RidgeRunner — solange der Regen sich an die Spielregeln hält und sich nicht mit dem Wind verbündet 🥶. Für eine Schönwettertour, bei der man am Ende wahrscheinlich sowieso gar keinen Regenschutz braucht, würde mir das reichen.

Man kann aber auch ein kleines Tarp mit einem Poncho kombinieren. Dann hilft das ansonsten störende Loch sogar, weil man statt des Kopfes auch die Aufhängung der Hängematte durchstecken kann, und so eine Seite zusätzlich gegen die Elemente abschirmt.

• Ich habe letztens mal eine GE unter einen Poncho gehängt und den Gartenschlauch aufgedreht.

Fazit: Gar nicht mal so schlecht. Nur zwei Heringe gebraucht und die Aufhängung der Hängematte mit genutzt – und die ist trocken geblieben.

Für eine Schönwettertour würde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen… wenn der Poncho nicht sperriger wäre als das Tarp 😂.

Ergänzung: Das fragliche Modell ist von SeaToSummit mit 400g angegeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!