Decathlon Quechua Hammock Comfort
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Nachtrag: Ridgeline Länge ist bei mir 3,20m, damit ist es für mich einigermaßen Bequem in der Hängematte
Grüße aus dem Münsterland
Volker
-
Gibt inzwischen auch eine Ultim comfort.
Etwas teurer, breiter 350*180) und aus "Pollybaumwolle", schwerer und sperriger im Packmaß.
Hat die schon mal jemand vergleichen können?
Und p.s. hat jemand sehr kurzen Abstand? Hätte hier eine Stelle mit etwa 3m und frage mich, ob das Sinn macht...
-
Hätte hier eine Stelle mit etwa 3m und frage mich, ob das Sinn macht...
Eine 3,5 m HM kannst du zwischen 3 m-Bäumen einhängen, zumindest wenn du die Firstschnurlänge mit 83% berechnest (selbst wenn diese oben genannte HM keine Firstschnur hat).
-
Gibt inzwischen auch eine Ultim comfort.
Ja ich! Die hatte jemand bei mir in der Stadt für 15€ abzugeben und da hatte der Willhaben-Effekt gekickt.
Ich hab aber leider keinen Vergleich zur normalen Comfort.
Der Stoff hat gefühlt gar kein Stretch, ist aber sehr angenehm, eben genau weil er so grob ist. Fühlt sich zumindest sehr natürlich an, auch wenn's ein Poly-Gemisch ist. Platz und Raum sind sehr gut und das Tobwolf Moskitonetz passt auch drüber. Packmaß entspricht aber einem locker gefüllten Turnbeutel (es ist wortwörtlich ein Turnbeutel als Verpackung dabei). Also nix für Trekking, aber für den Garten bestimmt sehr gut.
Ich hab sie weitergegeben an meinem Kumpel, der mit 2m und 130kg pure Muskelmasse meine anderen Hängematten ganz schön ausgereizt hatte. Nur diese hat nicht mal geknarzt und auch bei ihm keinen Stretch gezeigt.
Nur die Aufhängungen ist eher... Meh
Hab aus der Aufhängung die fehlende Ridgeline gefertigt und den Rest mit den Amazonas T-Straps ersetzt. Gewicht ist ja eh wurscht bei dem Teil.
Abgegeben habe ich sie vor allem, weil sie quasi die gleichen Maße hat wie meine DIY Kohtenstoff und da bin ich natürlich parteiisch, welche ich mitnehmen würde.
-
Hatte jetzt auch beide zum Vergleich hier.
Wirklich sehr derber, steifer Stoff, nicht so meins. Aber der andere der braunen Matte halt ein wenig das andere Extrem, ziemlich stretchy und man versinkt drin.
Als Geschenk für die Terrasse von Freunden wird's wohl die Ultim...
-
Es gibt eine neue Farbe bei der 350cm-Matte, mangrovenkhaki. Love that name! Die Matte sieht auch gut aus, finde ich. Mal sehen welchen Stoff dafür verwendet wurde. Die Tasche ist anders, vielleicht auch die Aufhängung?
https://www.decathlon.de/p/hangematte-comfort-2-personen-350-175-cm-grun/327691/c337m8977754
Edit: Der Stoff ist ein Ripstop Polyester. Ob er eine geringere statische Dehnung hat als der braune Stoff muss ich herausfinden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!