Hennessy hammock Aufhängung

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo liebe hf Community!

Ich bin Dank eurer wertvollen tipps endlich Besitzer einer Hennessy Expedition Deluxe xl :) getestet und mehr als happy - jetzt aber zu meiner Frage die mir auch schon vor meinem Kauf bewusst war - die Aufhängung ist leider etwas unhandlich und sperrig wie ich finde, ich habe aber auch schon gelesen dass diese durch beispielsweise Whoopi slings von cocoon ausgetauscht werden können - was auch mein Plan wäre. Da ich aber die Vorrichtung oder eher die hm nicht ruinieren möchte wollte ich um Fotos oder Ideen bitten wie ihr das gelöst habt :) liebe Grüße von mir

• How To | Replace Hennessy Hammock Stock Suspension Rope
    Quick video on how to replace the Hennessy Hammock Ultralite Backpacker Zip hammock stock rope suspension. The standard suspension requires a wrap-sytle knot...
    www.youtube.com

Parakurt wenn es bei Whoopie Slings bleibt, dann wird das fixierte Auge per Ankerstich an die Hängematte angebracht.

Einmal editiert, zuletzt von 22kN (15. Januar 2023 um 14:00)

• Moin,

Ich habe bei meinen HH Matten entweder in das original Seil mit einem Achterknoten eine Schlaufe gebunden oder das original Seil komplett gegen z.B. Dyneema Loops ausgetauscht.

Das Austauschen ist sehr einfach gemacht..........vorsichtig den Kabelbinder durchtrennen, die Nylonhaube abziehen, original Seil entfernen und Continuous Loops o.ä. montieren, die Haube wieder drüber ziehen und mit einem neuen Kabelbinder festzurren. Den Überstand vom Kabelbinder abtrennen und schauen das nichts scharfkantiges zurück bleibt.......fertig.

Möchtest du die original Seile an der Hm behalten, kannst du in ihnen mit einem Knoten eine Schlaufe binden die dann den selben Zweck erfüllt wie die Continuous Loops. Den übrigen Rest des Seils dann aufwickeln und mit einem weiteren Kabelbinder an der Hm befestigen.

Gruß von der Ostsee

• Super auch ein weiters mal sehr geholfen danke Tom :) die oberen Gurte in rot und blau übrigens auch super erklärt durch das Video - in diesem wird übrigens von einer Liegerichtung gesprochen bzw einem Kopf und einem fußende - wenn ich vor der Hängematte stehe und das logo lesen kann, wie lege ich mich richtig in die Matte? Bin da noch nicht ganz schlau geworden Hennessy meint unter anderem Hauptsache bequem diagonal aber welches Ende wohin? Aja und die oben vorgestellten Gurte mit dem klemmeffekt - haben die einen bestimmen namen? Lg und vielen Dank für eure Hilfe

• Aja und die oben vorgestellten Gurte mit dem klemmeffekt - haben die einen bestimmen namen? Lg und vielen Dank für eure Hilfe

Das ist eine vollständige Aufhängung, die ich als Cinch-Buckle-Aufhängung kenne. Vielleicht ist sie unter anderen Namen bekannt?

So sieht so eine bei Dutch Wear in Titan aus:

Titanium Cinch Buckle Complete Suspension | Dutchware Gear
    Full kit that utilizes our Titanium Cinch Buckle, Tree Straps, Dutch Clips, and more. 9.5 grams each, made from titanium with an aluminum slider. Shop now!
    dutchwaregear.com

Hier ist ein kostengünstiges Beispiel davon von Onewind:

• Moin,

Ja richtig.........es ist ein Cinch Buckles (Klemmschnallen) + 25mm Polyester Gurte System :thumbup: :)

Wenn du vor der Einstiegseite stehst kannst du mit dem Kopf rechts-vorne und Füße links-hinten liegen oder anders rum, Kopf links-hinten und Füße nach rechts-vorne. Bei mir sind dann mein Ellbogen und Knie jeweils auf ca der Höhe der Tie Outs.

Aber am besten ausprobieren.........mal waagerecht, mal Fußseite ein paar cm höher, mal mit dem Kopf nach rechts und mal nach links.

Beim wechseln der Liegerichtung nicht vergessen den UQ falls nötig mit umzudrehen......... :)

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!