Her mit euren Wolf-Geschichten

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

man liest hier ja öfter von Reh - Fuchs - Dachs und Wildschweinbegegnungen.

Was mich aber wirklich fasziniert - auch wenn ich es als Hundebesitzer nicht unbedingt selbst mit Hund erleben will - sind Begegnungen mit dem Wolf.

Wer hat beim Hängen schonmal Wölfe gesehen / gehört?

Ich finde, das sind soo faszinierende Tiere. Wo könnte man eher solche Geschichten hören als in einem Forum voller Leute, die nachts im Wald rumhängen :D

• Moin,

Hier in Deutschland habe ich leider weder einen Wolf gesehen noch gehört............in Nordamerika aber ein paar mal.

Meisten sieht man sie aber nur aus guter Entfernung...........Wölfe sind sehr scheu gegenüber Menschen.

Hier in Mitteleuropa ist es aber viel dichter besiedelt als z.B. in Kanada. Und da Wölfe teilweise enorme Strecken täglich zurücklegen, ist eine Begegnung mit Menschen hier bei uns wahrscheinlicher als in der richtigen Wildnis.

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!