Neuigkeiten von Cross Hammock (11): Cross Hammock Ultralight und neues Material Mountain Hybrid Ripstop Nylon 1.7

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Nachdem ich die Cross Hammock Ultralight an anderer Stelle bereits vorgestellt hatte, will ich hier bekanntgeben, dass ich mich nun entschlossen habe, sie in den Shop aufzunehmen (auch wenn meine Vorräte momentan nur für wenige Exemplare reichen, weil das ultraleichte Moskitonetz momentan nicht lieferbar ist). Ich selber bin eigentlich nur noch damit unterwegs, weil mir nicht nur das geringe Gewicht sehr gut gefällt, sondern auch die perfekte Rundumsicht, die man daraus hat. Aber dieses Modell ist leider nichts für schwerere Leute und Nutzer, die robuste Ausrüstung mögen. Denn das Material ist wirklich "ein Hauch von nichts" - und entsprechend empfindlich.

Außerdem habe ich mich entschlossen, einen neuen Stoff ins Programm aufzunehmen, nachdem das geliebte Hexon 2.4 leider fast aufgebraucht ist. Es handelt sich um einen Nylonstoff aus der Mountainserie von Ripstopbytheroll. Für meine Zwecke brauche ich zwar die Breite von knapp 1,80 m gar nicht, aber dieses Material verspricht doch eine gute und robuste Wahl zu sein. Das Grundmaterial besteht aus 40 den, und die Ripstopfäden weisen 120 den auf, was ziemlich belastbar klingt. Außerdem ist der Stoff so gewebt, dass auch eine Querhängematte von der Verstärkung profitiert. Damit hoffe ich, für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

• Ich glaube mal im Podcast von dir gehört zu haben, dass die meisten Stoffe von der Webart nicht ideal für die Robustheit einer Querhängematte gewebt sind.

Also wie viel besser ist dann die Webart des Stoff aus der Mountainserie im Vergleich zu Hexon? Bzw. worin besteht der Unterschied bei der Werbung?

• Also wie viel besser ist dann die Webart des Stoff aus der Mountainserie im Vergleich zu Hexon? Bzw. worin besteht der Unterschied bei der Werbung?

Die Betonung liegt auf "Hybrid". Die MTN Hybrid Stoffe sind im Gegensatz zu den Hexon Stoffen aus zwei verschiedenen Garnstärken gewebt. Im Fall vom 1.7 MTN Hybrid ist der Ripstop-Teil aus 120D Garn und die Füllung aus 40D Garn. Der stärkste momentan erhältliche Hexon Stoff ist komplett aus 40D Garn gewebt. Deshalb ist das 1.7 MTN Hybrid deutlich robuster als das 1.6 Hexon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!