Hängematten Ultraleicht Ideen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Oft spart man woanders mehr Gewicht: Wiege mal alle Deine Packbeutel zusammen. Bei manchen Leuten kommen da mehrere 100gr zusammen.

Wenn Du leicht unterwegs bist hast Du meistens nicht genug Zeug, um Ordnung mit Beuteln halten zu müssen.

il dolce far niente:sleeping:

• Der für mich und sicher auch viele andere wichtigste Punkt ist: wie lange halten die dünnen Materialien, insbesondere das Cloud71? Kann man es riskieren, so ein Produkt anzubieten? Für mich selber kann ich nach über 50 Übernachtungen festhalten, dass die Cross Hammock UL sich absolut bewährt hat. Vielleicht kann ja bieber1 (der inzwischen sogar 2 Modelle davon hat) auch was dazu sagen?

Ich habe letztes Jahr aus dem Material auch eine 90Grad Hängematte genäht.

Längst nicht so professionell wie du und auch nicht mit Doppellage.

Genutzt habe ich sie bisher 12 Nächte im Sommer draußen und 25 in der Wohnung.

Meine 61 KG hält das Teil ohne Probleme auf einer XLite in Large. Ohne Isomatte darin ist mir ein Zacken angerissen. Das Material ist also wirklich nicht für die Ewigkeit gedacht.

Auf eine richtig lange Tour würde ich die HM ohne Back Up nicht mitnehmen. Aber mein Setup lässt sich auch am Boden benutzen, sodass es kein Problem ist, falls ein Defekt an der HM auftritt.

Ich glaube, dass du Cross Hammock aber die perfekte Schnurlänge und auch die perfekte Verarbeitung gefunden hast und traue deinem Produkt durchaus mehr zu.

• Längst nicht so professionell wie du und auch nicht mit Doppellage.

Die Doppellage ist bei meinem Modell die Voraussetzung, dass das hält. Ohne diese Verstärkung ist mir auch einmal eine Zacke abgerissen. Aber vor allem denke ich auch, dass vorsichtige Benutzung die erste Bedingung ist, wenn man damit unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!