Marktplatz - Anzeigendauer?

  • Moin,

    mir fiel, nachdem ich mal wieder was eingestellt hab auf, dass die Lebensdauer der Anzeigen mit einem Monat mMn. recht knapp bemessen ist.
    Ist das gewollt/default? Macht es ggf. Sinn, das etwas länger einzustellen?
    Was passiert, wenn die Zeit rum ist? Lässt sich das verlängern oder irgendwie neu einstellen oder ist die Anzeige mit Text dann weg und man müsste eine komplett neue erstellen?

    Danke

    • New
    • Official Post

    Den Post hatte ich übersehen, sorry...


    Einträge im Marktplatz werden nach 30 Tagen automatisch als erledigt markiert und nach 60 Tagen gelöscht.


    Ich halte es nicht für sonderlich sinnvoll, hier deutlich längere Fristen zu verwenden, da sonst ggf. sehr alte Einträge stehen bleiben und es schwer zu erkennen ist, ob das ganze überhaupt noch aktuell oder längst vergessen und anderweitig erledigt ist. Es spricht nichts dagegen, etwas nach den 30 Tagen nochmal einzustellen, allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass der zweite Version erfolgreicher als der erste ist - die Chancen, dass ein eventuell interessierter Käufer den ersten Eintrag nicht gesehen hat, halte ich schon nach 30 Tagen für gering.


    Wenn jemand gute Argumente hat, dass ich hier vollkommen falsch liege, lasse ich mich auch zu anderen Werten überreden. Allerdings werde ich die Ablauffristen aus den genannten Gründen nicht ausschalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!