Moin liebe Hängende!
Der Trekkingplatz Segeberger Heide war wegen Sturmschadens und Aufräumungsarbeiten eine ganze Weile gesperrt.
Gestern (03.09.2022) habe ich ihn mir mal angesehen.
Momentan würde ich schätzen, dass etwa 3 bis 5 Hängematten einen Platz finden könnten, mehr ganz sicher nicht.
Diese wären über den gesamten (großen) Trekkingplatz verteilt.
Eine beim Besuch angetroffene Gruppe aus drei Bodenschläfern sowie einem Hängenden wies auf die oft recht großen Baumabstände und das nächtliche teils hohe Aufkommen von Zitterspinnen hin. Insektenschutznetze scheinen also schon allein deretwegen empfehlenswert zu sein, außerdem lange Gurte.
Der Platz ist groß und verfügt (in der Saison) über ein DIXI-Klo und einen großen Müllcontainer. Feuer ist verboten (dennoch habe ich einige verkohlte Holzreste gefunden)., fließend Wasser gibt es nicht.
Der Trekkingplatz Segeberger Heide liegt inmitten eines großen Waldstückes in dennoch unmittelbarere Hörweite einer Straße. Ein paar Kilometer entfernt findet sich die große 24h-Aral Tankstelle Bockhorn, die neben ihrem Shop auch einen Imbiss betreibt. (Für viele Motorradfahrende ist dies ein beliebter Anfahrtspunkt.)
Nun lasse ich mal Bilder sprechen.
Bei der probegehängte Matte handelt es sich um eine LelekaPixy mit nur 270cm Länge.