Gude,
Ja, mach! Freu mich auf deinen Bericht.
Gude,
Ja, mach! Freu mich auf deinen Bericht.
Ich musste abends noch an dich bzw. den doch sehr dünnen UQ denken und hatte gehofft das du die Nacht unbeschadet überstehst. Bin etwas überrascht das du so warm hängen konntest
Die Temperaturangaben von Onewind passen relativ gut für Leute die nicht zu Kälteempfindlich sind.
Die Temperaturangaben von Onewind passen relativ gut für Leute die nicht zu Kälteempfindlich sind.
Das hätte ich nicht gedacht bei dem dünnen Material. Aber ist ja gut zu wissen.
Vielleicht bestelle ich mir die Decke mal noch für eine Tour bei kälteren Temperaturen und für den Sommer als Schlafsackersatz, doch denke der nächste Kauf geht aus dem Low Budget heraus und dann auf einen kompakten Daunen-UQ und eine leichtere Matte
Der Wintereinsatz für den UQ trägt dann aber auch schon ziemlich dicke auf im Packmaß. Da würde ich das Geld dann doch lieber etwas zusammen halten und in Daune investieren
welches Tarp hast Du?
Ich habe mir ein billiges Unigear bei Amazon bestellt für 65€. Das Tarp an sich ist gut. Die Chinesen haben aber natürlich bei dem Zubehör gespart. Heringe und Abspannseile sind von minderwertiger Qualität.
Vor 2 Wochen gab es Sonntagmorgen wieder Sturzfluten (Ahrtal 2.0!) und ich lag unter Tarp mit HM. Die größeren Maße haben sich dafür wieder voll bezahlt gemacht. Weil ich die Seiten komplett bis auf den Boden abspannen kann, kann auch kein Spritzwasser von unten reinspritzen. Allerdings ist das riesen Teil schon ein bisschen umständlich von der Handhabung mit 450 x 420 cm.
Das Bild zeigt das kleinere Modell. Das größere ist gleich geschnitten.
Ich habe mir ein billiges Unigear bei Amazon bestellt für 65€. Das Tarp an sich ist gut. Die Chinesen haben aber natürlich bei dem Zubehör gespart. Heringe und Abspannseile sind von minderwertiger Qualität.
Vor 2 Wochen gab es Sonntagmorgen wieder Sturzfluten (Ahrtal 2.0!) und ich lag unter Tarp mit HM. Die größeren Maße haben sich dafür wieder voll bezahlt gemacht. Weil ich die Seiten komplett bis auf den Boden abspannen kann, kann auch kein Spritzwasser von unten reinspritzen. Allerdings ist das riesen Teil schon ein bisschen umständlich von der Handhabung mit 450 x 420 cm.
Danke!das Bild passt aber irgendwie nicht.
Danke!das Bild passt aber irgendwie nicht.
was meinst du passt nicht?
Entweder Du schwindelst bei den Maßen (450 x 420 cm) oder das Bild (290 x 350 cm).
Entweder Du schwindelst bei den Maßen (450 x 420 cm) oder das Bild (290 x 350 cm).
Das Teil gibts in 2 Größen. Die haben die Grafik nur mit dem kleineren Modell bei Amazon drin. Ich wollte euch mit dem Bild den Schnitt zeigen.
Wieviel wiegt das Ding? Wenn es einem wichtig ist das Tarp bis zum Boden abspannen zu können, dann kann ich das DD Hammocks 3,5x3,5m Tarp empfehlen. Das schränkt die Baumsuche auch nicht so ein wie so ein 4,5m langes Monster ![]()
Wieviel wiegt das Ding? Wenn es einem wichtig ist das Tarp bis zum Boden abspannen zu können, dann kann ich das DD Hammocks 3,5x3,5m Tarp empfehlen. Das schränkt die Baumsuche auch nicht so ein wie so ein 4,5m langes Monster
Das wiegt 1,3 kg. Ich gehe hauptsächlich zum fischen raus, und habe mehr Sachen dabei die ich bei Regen verstaue. Dafür ist es ok.
Bis jetzt hatte ich 0 Probleme mit Baumsuche.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!