Kurze Starthilfe?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hey Leute!

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in diesem Forum und bei all den Informationen kann ich mich schwer für ein Setup entscheiden und vielleicht hilft mir ja jemand und berät mich...

Zu Meiner Person: Ich bin ein kräftig gebauter Mann, 183 m groß und ca. 130 kg schwer und suche ein Setup für eine Übernachtung am See. Das bedeutet Moskitonetz dabei wäre essentiell. Ein Tarp möchte ich vorerst nicht da ich nur in trockenen warmen Nächten zu übernachten gedenke (vorerst!). Aber bei meinen ersten Versuch mit meiner Amazonas XXL hab ich gemerkt dass es doch trotzdem sehr kühl wird. Da ich gemerkt habe dass viele hier die Amazonas eher nicht empfehlen werde ich die vermutlich an meine Freundin übergeben, die ist nur 1,54m groß und die hängt gerne tagsüber darin ab. Das Packmaß ist bei mir vorerst nicht so entscheidend und mein Budget liegt die Obergrenze bei 200 Euro, aber wenn die ersten Versuche gut laufen bin ich auch bereit mehr zu investieren und auch Tarp etc. dazu zu kaufen. Aber vorerst bleibt das Ziel eine schöne Übernachtung am See zu schaffen ohne mir den Arsch ab zu frieren und dann taste ich mich weiter vor. Falls jemand aus dem Raum Karlsruhe das liest darf er sich mir gerne anschließen :) (-> Epplesee bei Karlsruhe)

• Hammock Fairy 9. Juli 2022 um 14:06

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo und willkommen :)

bei 200€ für HM und UQ würde ich nach den Empfehlungen der Kollegen hier aus dem Forum tatsächlich die viel genannte Variante "Onewind" ins Spiel bringen ¯\_(ツ)_/¯

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

• Kannst Du oder Deine Freundin mit einer Nähmaschine umgehen? Dann hättet Ihr eine weitere Option. Hängemattennähen ist nicht schwer. Ein paar gerade Nähte, surr-surr, schnipp-schnapp - und fertig.

Geeignete Stoffe und Moskitonetz gibt es z.B. bei extremtextil.de, Tips zur Größe der Hängematte und Art des Mückennetzes findet Ihr hier im Forum.

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Kannst Du oder Deine Freundin mit einer Nähmaschine umgehen? Dann hättet Ihr eine weitere Option. Hängemattennähen ist nicht schwer. Ein paar gerade Nähte, surr-surr, schnipp-schnapp - und fertig.

Geeignete Stoffe und Moskitonetz gibt es z.B. bei extremtextil.de, Tips zur Größe der Hängematte und Art des Mückennetzes findet Ihr hier im Forum.

Nein leider haben wir keine Nähmaschine und kennen niemanden. Geschweige denn dass wir damit umgehen könnten ?(

• Also ich habe neben 2 HM von Dutchware und einer super coolen DIY-HM auch eine von onewind für den Garten - aus Angst um die teuren Matten, wenn die Kinder wieder mal etwas zu stürmisch sind.

Und ich muss sagen, dass Preis und Leistung bei onewind echt gut sind. Der Stoff ist meiner Meinung nach echt super, vor allem ohne großen Stretch und die Verarbeitung ist auch völlig in Ordnung.

Also für Einsteiger oder bei einem kleineren Budget lohnt sich (aus meiner Sicht) eine HM von onewind echt!

PS.: ich bekomme kein Geld für diesen Post🤣

Tausche Bürostuhl gegen Hängematte... ;)

• Nein leider haben wir keine Nähmaschine und kennen niemanden. Geschweige denn dass wir damit umgehen könnten

es geht auch ohne nähen. Nur mit Knoten.

Du brauchst ca. 4m Stoff 70den von extremtextil https://www.extremtextil.de/ripstop-nylon-…mber=71629.OLIV Breite 150, €5,90/m, 66g/m^2

Ich nutze den seit 2 Jahren ungesäumt. Ein Whippping ans Ende, dann eine Schlaufe drum.

Gurte von Hammock Fairy oder extex.

Eine Netzsocke bekommst Du beim grossen Fluss oder onewind. Die kannst Du bei Bedarf auch weglassen, wenn die Mücken am See nachlassen.

il dolce far niente:sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!