Hey Leute!
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in diesem Forum und bei all den Informationen kann ich mich schwer für ein Setup entscheiden und vielleicht hilft mir ja jemand und berät mich...
Zu Meiner Person: Ich bin ein kräftig gebauter Mann, 183 m groß und ca. 130 kg schwer und suche ein Setup für eine Übernachtung am See. Das bedeutet Moskitonetz dabei wäre essentiell. Ein Tarp möchte ich vorerst nicht da ich nur in trockenen warmen Nächten zu übernachten gedenke (vorerst!). Aber bei meinen ersten Versuch mit meiner Amazonas XXL hab ich gemerkt dass es doch trotzdem sehr kühl wird. Da ich gemerkt habe dass viele hier die Amazonas eher nicht empfehlen werde ich die vermutlich an meine Freundin übergeben, die ist nur 1,54m groß und die hängt gerne tagsüber darin ab. Das Packmaß ist bei mir vorerst nicht so entscheidend und mein Budget liegt die Obergrenze bei 200 Euro, aber wenn die ersten Versuche gut laufen bin ich auch bereit mehr zu investieren und auch Tarp etc. dazu zu kaufen. Aber vorerst bleibt das Ziel eine schöne Übernachtung am See zu schaffen ohne mir den Arsch ab zu frieren und dann taste ich mich weiter vor. Falls jemand aus dem Raum Karlsruhe das liest darf er sich mir gerne anschließen
(-> Epplesee bei Karlsruhe)