Rhein von Bonn bis Bodensee Hänge-Tipps gesucht

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

plane eine Tour durchs Rheintal von Bonn bis zum Bodensee mit dem Rad. Hat jemand Tipps zum Abhängen, geeignete Campingplätze, offizielle Baumelbäume oder Geheimtipps im Grünen, die für Hängematten geeignet sind?

Es grüßt aus dem Sauerland,

Klaus

• in der Pfalz und in Baden-Württemberg gibt es legale Trekking Plätze. Ob die zu Deiner Route passen, wirst Du fast an besten wissen.

Am Bodensee kommst Du um offizielle Campingplätze nicht rum. Aber nördlich vom Bodensee auf dem Bodanrück liegt der Mindelsee. Da lohnt sich ein Halt auf jeden Fall.

il dolce far niente:sleeping:

• Moin,

ich habe auf meiner Radtour vor einigen Jahren von Basel nach Rotterdam eigentlich immer etwas abseits vom Weg einen ruhigen Hängeplatz gefunden. Manchmal in Schutzhütten, manchmal habe ich bei ortsansässigen nach einem ruhigen Hängeplatz gefragt, ein paar mal war ich auf Campingplätzen und manchmal habe ich mich einfach unbemerkt irgendwo in die Büsche gehängt. Irgendetwas ergab sich immer 👍

Vor allem am Mittelrhein kann es z.Z. sehr voll werden mit Radfahrern auf Tour.........da könnten die schönsten Plätze an den Aussichtspunkten auch schon mal "belegt" sein. Also frühzeitig ausschau halten 🙂

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!