Hallo,
nachdem ich mir Anfang April nach hin und her das Superior Suspension System bestellt habe und bei meinem Glück das Teil out of stock war, habe jetzt erfahren, dass die Aufhängung ab dieser Woche wieder lieferbar ist. So mal schauen, wie lange das Teil braucht bis es endlich da ist.
Da ich nach intensiver Recherche nichts vernünftiges in Europa gefunden habe, was meinen Vorstellungen entspricht habe ich mich für das System von Superior entschieden und das System als auch Ersatz-Buckles bestellt. Mit Porto und die noch anstehenden Steuern, die teuersten Strippen, die ich je gekauft habe.
Meine Monostangen-Aufhängung, also je ein "Pfosten" pro Seite, in zwei Versionen ("light" und Heavy "duty") habe auch fertig, werde ich mal am Wochenende testen.
Dazu mein "Quilt" aus einer mit clew-Aufhängung modifizierten Swagman-Roll und bei Bedarf getunten Savotta-Isomatte. Da ich das Ganze multifunktional einsetzen möchte,
also auch bodennah, werde ich vorerst auf richtige Quilts und Wookies verzichten.