Ein Freund und ich haben die zurückliegenden beiden Sonnentage genutzt, um nach dem Winter die Faltkajaks für eine Spritztour flottzumachen. Mit dem Bus und einigem Gepäck ging's zur Einsatzstelle.
Beim Aufbau liege ich (mit einiger Erfahrung) inzwischen bei unter einer halben Stunde.
Als einzige Paddler weit und breit und bei immer noch sehr sauberem Wasser war die Tour ein Genuss.
Für die kühlen Abendstunden hatten wir Zelt...
... und Ofen dabei.
Die Hängematte habe ich mit etwas gemischten Gefühlen aufgebaut ....
... denn nur wenige Schritte neben dem Hängplatz hatte das Lieblingstier der Hängemattennutzer sehr frische Spuren hinterlassen.
Aber glücklicherweise hielt unsere Anwesenheit die Tierchen auf Abstand - und so haben wir mit unserem Häng möglicherweise etlichen Bäumen das Leben um eine Nacht verlängert.
Der andere Hängplatz war umgeben von frischem Bärlauch, der uns am Abend das Essen gewürzt hat.
Tarps haben wir uns geschenkt, denn es wurde zwar kalt (-4°), blieb aber trocken.
Am nächsten Morgen war das Wasser in Ufernähe gefroren, sodass man sich erst mal als Eisbrecher betätigen musste. Insgesamt war der Trip ein tolles Erlebnis, das Lust aufs Frühjahr gemacht hat!