Die Frage steht bereits im Titel: hat jemand eine unmodifizierte Adventure Rope Aufhängung von Amazonas? Mich würde interessieren, wie das zur Hängematte weisende Ende gespleißt ist. Danke!

Hat jemand die Amazonas Adventure Rope Aufhängung?
-
-
Ich kann dir später ein Foto machen....
-
Ich brauche nur Detailfotos vom Bereich unter dem Punkt, an dem das verstellbare Ende heraus kommt. Mich interessiert, wie sie das zusätzliche Ende gespleißt haben, und ob sie dazu ein zweites Stück Seil angespleißt haben.
-
-
-
Danke!
Könntest du evtl. nochmal eine Großaufnahme von diesem Bereich machen:
Für mich sieht es so aus, als ob eines der beiden Enden angespleißt wurde. Kannst du erkennen welches? Für mich sieht es so aus, als ob das Ende mit dem kleinen Auge Teil der Whoopie Sling ist, und das Ende mit dem Knebel angespleißt wurde. Oder ist es umgekehrt?
-
-
Danke. Auf dem Detailfoto sieht es so aus, als ob das Ende vom Knebelseil im Whoopie Sling Seil steckt. Komplizierte und fehleranfällige Konstruktion. Es würde mich interessieren, was die Vorteile sind. Ist die Anwendung einfacher als von einer normalen Whoopie Sling?
-
No ist wie ne Woopy zu bedienen, nur das du halt unten aufmachen kannst um die Schlaufe einzuhaengen von der Matte.
Ich denke darum geht es Ihnen...
Die Amazones Matte hat doch unten ne Schlaufe aus Gurtband. Kannst halt schnell Verninden so...
-
Ja, das habe ich schon verstanden. Aber warum nicht ein Ende mit einem Haken oder Anker? Oder ein kleinerer Karabiner? Dann braucht man kein zweites Seil einspleißen und kann die Hängematte auch einhändig einhängen. Ohne die Aufhängung benutzt zu haben, habe ich den Eindruck dass die Knopflochkonstruktion etwas fummelig ist.
Aber ich habe die Antwort auf meine Spleißfrage, Danke!
-
Ja, das habe ich schon verstanden. Aber warum nicht ein Ende mit einem Haken oder Anker? Oder ein kleinerer Karabiner? Dann braucht man kein zweites Seil einspleißen und kann die Hängematte auch einhändig einhängen. Ohne die Aufhängung benutzt zu haben, habe ich den Eindruck dass die Knopflochkonstruktion etwas fummelig ist.
Aber ich habe die Antwort auf meine Spleißfrage, Danke!
Ja das sehe ich auch so. Wird wohl nur der Designer von Amazonas sagen koennen.
Ja ist Fummelig 😜
Gern 👍
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!