Exped Ergo Ridgeline Länge

  • Hallo,

    ich habe mir eine gebrauchte Ergo besorgt. Naja, bei 1,90m war das vielleicht nicht das Schlaueste. Es war keine Ridgeline montiert. Ich habe ein bisschen 'rumgespielt aber keine Länge gefunden die ich so richtig gut fand. Wie lang ist denn die Ridgeline bei der Ergo Hammock vom Werk aus. 2m?

    Danke für eine Info.


    Gruß

    Drosselbart

  • Von der Ergo gab es zwei Versionen. Die erste dürfte bei deiner Körpergröße leider zu kurz sein. Das neuere Modell (von 2015?) war mir mit 1,87 allerdings auch noch etwas zu kurz. Die Länge des Ridgeline konnte man, wenn ich mich richtig erinnere, über ein Schlitzseil variieren.

  • Moin,

    ich hatte auch mal die alte Version der Exped Ergo. Habe sie dann aber wegen dem ständigen getüddel mit den Schnüren trotz „SnakeSkins“ und weil sie für mich zu kurz war wieder abgegeben.

    Auch die Qualität der Reißverschlüsse war nicht so gut. Das Moskitonetz ist leider nicht schwarz.

    Die Ridgeline (Schlitzseile) war bei mir 220cm lang, lässt sich aber leicht verändern.

    Gruß von der Ostsee

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!