Ich habe die Beiträge zum Treffen 2020 in das Thema Nachlese verschoben.
Bitte dort Bilder hochladen und Eure Eindrücke zum Treffen schreiben.
Gnadenlos.
Ungefiltert.
Zu den Fundstücken gibt es einen eigenen Beitrag.
Ich habe die Beiträge zum Treffen 2020 in das Thema Nachlese verschoben.
Bitte dort Bilder hochladen und Eure Eindrücke zum Treffen schreiben.
Gnadenlos.
Ungefiltert.
Zu den Fundstücken gibt es einen eigenen Beitrag.
Tag der Abrechnung
Es hat leider situationsbedingt etwas länger gedauert, bis ich die Muse dazu hatte.
Ich bin Unternehmer, im 5. Jahr und hatte noch nie derart zu kämpfen.
Zum Forentreffen.
Es wird immer mehr an Geld, Planung und Verantwortung.
Von Jahr zu Jahr.
Dieses Jahr haben wir erstmals die 2000€ Einnahmen geknackt.
Da sind keine Gelder der Industrie dabei. Dafür sind wir dann doch zu klein.
Aber auch die Ausgabenseite wuchs jedes Jahr.
Wir haben noch nie so viel Geld fürs Essen ausgegeben.
Das liegt aber auch an mir. Ich habe jedem freie Hand gelassen und die Ausgaben nicht gedeckelt.
Die Retourkutsche kommt dann mit den eingereichten Belegen. Einer schafft es mit 20€ die Meute satt zu bekommen.
Der Andere gibt 200€ aus. Das müssen wir das nächste mal optimieren mit einer Obergrenze an Ausgaben oder dass besonders teure fleischlastige Essen von der Teilnahmegebühr raus genommen und am Abend direkt bezahlt werden.
Ich hoffe nur, dass ich das alles beim nächsten mal noch weiss.
Und dass es ein nächstes mal geben wird und wir ein Treffen leben dürfen, ohne Masken, ohne maximale Teilnehmerzahl und Handdesinfektion.
Hier der wichtige Ausschnitt meiner Master-Tabelle:
Darüber stehen nur persönliche Daten der Teilnehmer.
Wir haben insgesamt 2210€ eingenommen. Leider musste ich da wieder dem Geld hinterher rennen. Wirds nicht mehr geben.
Beim Platz die Zahl sind die Übernachtungen. Anzahl Teilnehmer x Tage. Pro Tag 2€ plus einmalige Verwaltungsgebühr.
Wir werden nächstes Jahr diese einmalige Gebühr, um die 50€, für JEDEN TAG zahlen müssen. Die Gemeinde ist uns hier entgegen gekommen.
Verbrauchsmaterial wie Seifen, Müllbeutel, Namenschilder, Edding etc. 30€
Essen 553, 41€ Und das nur mit Belegen berechnet. Viel gabs auch ohne Beleg. Mohrenköpfe. Datteln im Speckmantel...
Bier war zunächst geplant, auch hierüber zu bezahlen. Berechtigte Einwände kamen von den Nicht Bier Trinkern.
Das wurde dann direkt an der Zapfstelle mit einer Vertrauenskasse bezahlt.
Ich musste Teilnahmegebühren zurück zahlen von Teilnehmern, die abgesagt hatten. Dies erfolgte aus KULANZ.
Es gab und wirds nie geben, einen Anspruch auf Rückzahlung.
Insgesamt ausgegeben haben wir, ich, 1959,41€ und eingenommen 2210€.
Bleibt ein Rest von 250,59€.
Da mache ich eine Umfrage, was damit geschehen soll.
Ich musste Teilnahmegebühren zurück zahlen von Teilnehmern, die abgesagt hatten. Dies erfolgte aus KULANZ.
Ach ist das so? Hätte ich Ansprüche anmelden können?
Ach ist das so? Hätte ich Ansprüche anmelden können?
Das würde mich jetzt auch interessieren...bzw welche Faktoren hier einbezogen wurden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!