Welches Tarp für Warbonnet Eldorado

  • Hi Leute,

    ich möchte an dieser Stelle mal auf euren reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen um Fehlkäufe zu vermeiden...bin ja noch Hängemattenneuling.


    Ich spare gerade auf ein vernünftiges, leichtes Tarp für meine Warbonnet Eldorado (3,35m

    Länge).


    Da ich aus Kostengründen erstmal ein DD xl (4,5x3m, 1kg da KEIN Silnylon) gekauft habe um die Hängematte z.Z. draußen nutzen zu können suche ich für den Jahresverlauf ein leichteres Tarp.

    Gerne mit der Möglichkeit es ganzjährig zu nutzen, also mit "Türen" um es bei Mistwetter komplett zu schließen.


    Das Superfly von Warbonnet sieht schon mal sehr interessant aus.


    Was habt ihr für andere Vorschläge oder auch Erfahrungen mit dem Superfly....bin für alle Infos offen und Dankbar.


    Vielleicht möchte ja auch jemand sein Ausrüstungsfuhrpark verkleinern ;)


    So, dass war es erstmal...muss noch packen.

    Hänge mich heute Nacht das 1. Mal in dem Wald, nachdem es im Garten schon Mal geklappt hat.


    Liebe Grüße aus dem schönen Siegerland,

    Christian

  • Bei Warbonnet bist du mit den Tarps bzgl. Gewicht und Qualität gar nicht so falsch, denke ich. Überlege mal, wie sich das Verhältnis "Wintercamping vs. übrige Jahreszeiten" wohl für sich darstellen wird. Für ein paar wenige "nette Winternächte" würde ich u. U. auch das Mountainfly in Erwägung ziehen, wo die Türen nicht so ganz tief runtergehen. Vom Gewicht ist das Mountainfly ca. 50g leichter als das Superfly und zum Packvolumen kann vielleicht TreeGirl mehr sagen.


    Wenn du das Tarp das ganze Jahr über nutzen willst, ist es vielleicht auch ganz schön die Umgebung nicht ganz "draußen zu lassen". Ich habe ein Thunderfly, welches mir im Winter allerdings an den Rändern zu kurz ist, so dass ich mir noch ein tiefer reichendes Wintertarp genäht habe. Bausätze (teilweise sogar vorgeschnitten) für Wintertarps gibt es z. B. bei Dutch und bei RBTR. Ab Frühling schaue ich persönlich auch gerne aus meiner Hängematte auf Wetter und Gegend, daher ist ein Wintertarp da nicht so schön (o.k., Porch Mode geht natürlich immer ;))

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!