Welches Tarp für Warbonnet Eldorado

• Hi Leute,

ich möchte an dieser Stelle mal auf euren reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen um Fehlkäufe zu vermeiden...bin ja noch Hängemattenneuling.

Ich spare gerade auf ein vernünftiges, leichtes Tarp für meine Warbonnet Eldorado (3,35m

Länge).

Da ich aus Kostengründen erstmal ein DD xl (4,5x3m, 1kg da KEIN Silnylon) gekauft habe um die Hängematte z.Z. draußen nutzen zu können suche ich für den Jahresverlauf ein leichteres Tarp.

Gerne mit der Möglichkeit es ganzjährig zu nutzen, also mit "Türen" um es bei Mistwetter komplett zu schließen.

Das Superfly von Warbonnet sieht schon mal sehr interessant aus.

Was habt ihr für andere Vorschläge oder auch Erfahrungen mit dem Superfly....bin für alle Infos offen und Dankbar.

Vielleicht möchte ja auch jemand sein Ausrüstungsfuhrpark verkleinern ;)

So, dass war es erstmal...muss noch packen.

Hänge mich heute Nacht das 1. Mal in dem Wald, nachdem es im Garten schon Mal geklappt hat.

Liebe Grüße aus dem schönen Siegerland,

Christian

• Bei Warbonnet bist du mit den Tarps bzgl. Gewicht und Qualität gar nicht so falsch, denke ich. Überlege mal, wie sich das Verhältnis "Wintercamping vs. übrige Jahreszeiten" wohl für sich darstellen wird. Für ein paar wenige "nette Winternächte" würde ich u. U. auch das Mountainfly in Erwägung ziehen, wo die Türen nicht so ganz tief runtergehen. Vom Gewicht ist das Mountainfly ca. 50g leichter als das Superfly und zum Packvolumen kann vielleicht TreeGirl mehr sagen.