Neuerungen nach dem Update

Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Hardware des Forenservers ist es notwendig am Freitag, den 30.10. ab 05:30 Uhr das System vollständig herunter zu fahren. Die Wartung sollte spätestens gegen 7:30 Uhr abgeschlossen sein. In dieser Zeit werden Techniker des RZ-Betreibers das Netzteil des Servers ersetzen und eine Reinigung des Kühlsystems vornehmen.

Während der Wartung wird jeglicher Zugriff auf das Forum zu einem Timeout der Verbindung führen. Im Anschluss an die Wartung wird das System wieder in seiner gewohnten Stabilität zur Verfügung stehen.
  • Mittlerweile ist euch sicher aufgefallen, dass ich im Rahmen der Aufräumarbeiten nach dem kaputten Upgrade ein paar neue Funktionen mit eingebaut habe, nämlich ein Wiki/Lexikon und einen vernünftigen Marktplatz.


    Der Marktplatz sollte selbsterklärend sein, ich werde die alten Forenbereiche so einstellen, dass keine neuen Themen eingestellt werden können. Wenn sich die vorhandenen Themen alle erledigt haben (irgendwann im Sommer) erlege ich die dazugehörigen Forenbereiche. Bis dahin kann auf vorhandene Themen noch geantwortet werden.


    Das Wiki kann jeder bearbeiten, nur veröffentlicht werden die Änderungen erst, wenn ein Editor oder Mod sie freigegeben hat. An Sonsten werden Referenzen auf Wiki-Artikel wie die Hängematten-FAQ automatisch verlinkt. Dazu muss man nichts machen, außer den Titel richtig schreiben ;) .


    Als Editor kann sich jeder gerne melden - dazu einfach im Benutzermenü unter Benutzergruppen sich für die Gruppe "Artikel-Editoren" bewerben. Einen langen Text braucht es nicht - wenn ich mir einigermaßen sicher bin, dass es keine Probleme gibt (also derjenige weiß, wovon er oder sie redet), gebe ich den Antrag unbürokratisch frei. Der Rest passiert dann automatisch.


    An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an Furbrain, der die ganzen Artikel ins Wiki übertragen hat.


    Ein paar Kleinigkeiten stehen noch aus, aber dazu schreibe ich etwas, sobald sie funktionieren.


    Wenn ihr sonst noch Fragen habt, nur zu.

  • Mittlerweile ist euch sicher aufgefallen, dass ich im Rahmen der Aufräumarbeiten nach dem kaputten Upgrade ein paar neue Funktionen mit eingebaut habe, nämlich ein Wiki/Lexikon und einen vernünftigen Marktplatz.

    Das ist sicher für neue Hängematteninteressierte eine sehr interessante und vorallem übersichtliche Rubrik. Danke fürs Einrichten!

    An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an Furbrain, der die ganzen Artikel ins Wiki übertragen hat.

    Dem schließe ich mich an: vielen Dank dafür!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!