Ich komme gerade von der Outdoor-Messe in München zurück und will kurz hier meine Eindrücke schildern. Zunächst: Hängematten sind auf dieser, erstmals in München gezeigten Messe absolut unterrepräsentiert. Ab besten gefiel mir der Stand von TTTM, mit denen ich sehr interessante Gespräche geführt habe und die auch die Cross Hammock (kurzzeitig) aufgehängt haben.
Bei Amazonas, am Nachbarstand, saßen zwar zwei nette Jungs, aber die aufgebaute UL-Hängematte mit - ziemlich schwerem - UL-Underquilt konnte man nicht benutzen. An beiden Ständen war man überzeugt, dass 3-3,20 m Länge ausreichen.
Interessant war der österreichische Hersteller Cocoon, der mit einer neuen UL-Hängematte aus 20D-Material präsent war, die 3,25 m Stofflänge haben soll und auch Probe gelegen werden konnte.
Ansonsten gab es hauptsächlich Nischenprodukte zu begutachten, wie etwa das Baumzelt von Tentsile
oder ein amerikanisches Hängematten-Campingbett, das mit Untergestell 20 kg auf die Waage bringt.
Außerdem waren noch draußen in der Chillout Ärea ein paar Matten (La Siesta?) aufgehängt.