Neuer Stoff von Ripstopbytheroll: 1.8 oz AIRWAVE Hybrid Ripstop Nylon

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Nachdem Ripstopbytheroll Mitte Oktober 2018 einen Teaser für einen neuen Stoff den sie "bald" auf den Markt bringen wollten veröffentlich hat, ist es nur 5 kurze Monate später endlich soweit: bis Ende der Woche gibt das 1.8 oz AIRWAVE Hybrid Ripstop Nylon mit einem Einführungsrabatt von 20% endlich zu kaufen. Angeblich soll es der weicheste Hängemattenstoff ever sein... Außerdem ist es wieder ein Hybrid-Stoff mit einer Basis aus 40D Garn und dem Ripstopmuster aus 135D. Zum Vergleich: das beliebte 1.7 oz MTN XL Hybrid Ripstop Nylon (früher Robic) ist ein 40D x 120D Hybrid-Stoff. Leider ist das Airwave nur in normaler Breite von etwas über 150cm zu haben.

Ich bestelle mir ein paar Meter für eine Testhängematte, wobei ich keine großen Hoffnungen habe, dass es mein neuer Lieblingsstoff wird. Ich mochte weder das 1.7oz MTN XL (ähnliche Konstruktion) noch das 2.2oz HEX70 XL (ähnliches Muster) - aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :) Hat jemand anders schon bestellt?

• Ich schwanke noch. Die Festigkeitswerte werden nicht besser sein, als die von Hyper D 1.6 oder Hexon 1.6. Da ich in letzter Zeit aber ohnehin meist Hexon 2.4 verarbeite, weiß ich nicht genau, wofür ich das Material brauchen sollte. Bleibt nur die unbefriedigte Neugier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!