Gear Hammock und Sitz Höhe..

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ah, Konrad, ich glaube mich zu erinnern...da gab es mal ein Thread im BCD zu, oder? Das ist natürlich ärgerlich. Bei mir gab es mal Probleme mit einem Rucksack, den nahm Begadi aber dann anstandslos zurück.

Happy Hammocking!

M@rk

• ... würde ich sie wahrscheinlich ÜBER der Hängematte aufhängen. Dann muß man sich nicht nach seinem Zeug bücken, der Zugriff von oben ist nicht durch die Hängematte blockiert, falls man Netzmaterial verwendet landen durchrutschende Kleinteile nicht auf dem Boden, sondern in der Hängematte.
    Nachteil: Sie versperrt den Blick zu den Sternen.

Ich sehe noch einen weiteren Nachteil: Wenn du sie über der Hängematte aufhängst, musst du sie stärker spannen und somit hat weniger Gepäck darin Platz.

Ich ziehe die Gepäck-Hängematte einfach mit einer Hand zur Seite und nehme raus, was ich brauche. Dann lasse ich sie wieder unter der Hängematte verschwinden.

Zur eigentlichen Frage
    Wenn ich die Gepäck-Hängematte verwende, hänge ich die Hängematte einfach etwas höher auf. Gerade mit Underquilt und Gepäck-Hängematte lässt sich das wohl nicht vermeiden. Ausser man hängt sie über der Hängematte auf... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!