Moin. Ich bin noch ganz neu im Thema Hängematten und wollte mich deshalb mal hier informieren.
Mein "Problem" ist folgendes: Ich würde mir gerne eine Hängematte anschaffen und bin mir aber über den künftigen Zweck noch nicht im Klaren.
Zum Einen möchte ich mich mit der Hängematte mal an das Thema Hängemattencamping heranwagen und zum anderen soll sie auch einfach mal nur zum gemeinsamen (wird gleich noch wichtig) Abhängen taugen.
Mit meiner bisherigen Recherche hier und auf YT habe ich das ganze auf 2 Hängematten eingrenzen können: Die WB Traveler XL in Doublelayer und die TTTM Double. Zum späteren Hängemattencamping erscheint mir die WB aufgrund der doppelten Lagen und damit verbundenen Einschubmöglichkeit für eine Isomatte geeigneter, diese ist aber nicht so breit. zum gemeinsamen Rumhängen mit der Freundin die TTTM, weil diese breiter ist im Stoff. Allerdings war hier ja zu lesen, dass der reine Stoff der TTTM nur knapp unter 3m lang ist, was dann zum Schlafen wieder nicht so bequem sein soll.
Preislich gibt sich das in den, von mir gewählten Konfigurationen (WB: Doublelayer, Heavyduty, XL; TTTM: Größe Double mit Karabinern und Moonstraps) nicht wirklich viel. Machen die Hängematten das Ganze gewichtstechnisch überhaupt mit? (Ich habe knappe 100kg meine Freundin ca. 60kg)
Das sind bisher so meine Gedankengänge dazu. Haben die Erfahrenen unter euch Tipps, Ideen, Vorschläge? Habe ich irgendwas wichtiges vergessen zu erwähnen?
Fragen über Fragen ![]()
LG
Marshmallowman