Riss in der Hängematte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • So, hier mal ein Beispiel: Shugs neues Video. Bei Minute 4:55 geht es los, wenn er aus seine Matte hopst (oben links). Die Matte bekommt nen Riss.
    https://www.youtube.com/watch?v=xrfBrIEH2-U

Wäre aus eurer Sicht da noch was zu machen? Zumindest liegt er danach noch drin.

Grüße
    Naturapfel

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Offizieller Beitrag

Nope - siehe hier: https://www.hammockforums.net/forum/...Gave-Out-Today

Zitat

There is a GreenBean 2 on the horizon.

und

Zitat

GreenBean took on a mortal wound. Surgery could be done but the odds of a recovery and return to supporting comfort and lollygag is dim.
    GreenBeen is on the table in the Nut-Hut with all my other hammocks gathered around. There will be hammock houliganism and an Irish wake tonight.
    Repair was thought about. Damage is serious. Green Black Bishop Bags will be formed from the remains.

Ich glaube, die Hängematte ist auch aus einem sehr dünnen Ripstop. Neuer Stoff kostet nicht viel; der Aufwand eine stark beschädigte Hängematte zu reparieren ist vermutlich vergleichbar damit, eine ganz neue Hängematte zu nähen.

• Ich habe bei meiner Hennessy Hängematte einen Riss im Moskitonetz verursacht, in dem ich meine Unterlage richten wollte und mich mit dem Ellenbogen ausgerechnet im Feld des Moskitonetzes abstieß, um den Oberkörper von der Matte zu heben. Nun lag auf diesem Punkt das ganze Gewicht und dies hielt das Netz nicht aus. Ein ca. 20 cm langer Riss war die Folge, den ich mit einem größeren Moskitonetzflicken wieder her richtete. Wird mir nicht mehr passieren, aber Ultralight heißt eben auch ultra dünn, da sollte schon etwas besser aufgepasst werden. Richtig wohl fühle ich mich nach meiner Reparatur ehrlich gesagt nicht, denn das Moskitonetz ist ein Teil der tragenden Substanz und jeder Stich der Nähnadel verursacht ein Loch, vielleicht mache ich mir aber auch zu viel Gedanken. Durch den Riss konnte ich auch feststellen, das das Moskitonetz tatsächlich die Wärme meines Körpers schön in der Hängematte liess, durch den Riss zog es dann so richtig wie beim offenen Autofenster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!