Da kümmert man sich ein paar Jahr nicht ums Thema Hängematte und - schwupps - gibt's ein deutschsprachiges Forum. Donnerlüttchen!
Also: hallo zusammen! Wie man unschwer ließt, bin ich aus dem Ruhrgebiet und habe mich vor - ich mags kaum glauben - ca. vier (oder fünf?) Jahren eine zeitlang mit dem Thema (Reise-)Hängematten befasst. Viel im hammockforum gelesen, die erste Version von "The perfect hang" ebenso, zig Videos angeschaut (v.a. von Shug Emery), meine TickettotheMoonDouble mit continous loops und ridgeline ausgestattet, ein Tarp genäht, ein bisschen dutch gear bestellt und verbaut - und dann wollte ich ein underquilt nähen (damals noch völlig unerschwinglich).
Da bin ich dann irgendwie von ab gekommen und alles lag schließlich im Keller, bis auf die Hängematte, die sommers schonmal im Schaukelgestell hing, eher zum "chillen" :-(.
Nu ja, jetzt hat es mich wieder gepackt, ein günstiges underquilt zum Ausprobieren ist bestellt (nach Lektüre hier habe ich erstmal das von DDHammocks geordert, wenn ich wirklich komplett auf die Matte umsteige, gibts sicher irgendwann was dolleres) und ich wollte am WE den ersten Übernachtungsversuch in freier Wildbahn wagen - wenn, ja wenn mir nicht die nächste Gewitterfront einen Strich durch die Rechnung macht. Drückt mir die Daumen!
P.S.: zum Aufwärmen habe ich mir gestern endlich whoopieslings gebaut, das Material lag noch im Schrank...