Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Um im Forum einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben, habe ich diverse Unterforen abonniert. In allen anderen Foren bei denen ich das gemacht habe, bekomme ich täglich eine eMail, in der zuerst die neuen Threads aufgelistet werden, und dann die Threads, in denen es Aktivität gab. Hier bekomme ich aber keine Thread-Benachrichtigungen sondern Post-Benachrichtigungen. Das ist sehr unübersichtlich und verwirrend, da man ja normalerweise nur Posts von Threads bekommt, in denen man selbst gepostet hat - oder die man gezielt abonniert hat.

Es wäre super, wenn das geändert werden könnte.

Beispiel aus dem Outdoorseiten-Forum:

Beispiel aus dem Hängemattenforum:

• Offizieller Beitrag

Außerdem muss ich doch mal fragen: ist es wirklich notwendig SO viele Unterforen zu haben? Mir ist klar, dass das die Übersichtlichkeit erhöhen soll, aber ich finde es hat den gegenteiligen Effekt. Man kennt sich gar nicht mehr aus. Und ich denke, die Anzahl der neu erstellten Threads ist einfach nicht groß genug für so viele Unterforen. Habt ihr euch mal Hammockforums.net unter diesem Aspekt angesehen? Die erstellen neue Unterforen nur, wenn es dauerhaft viele Threads zu einem bestimmten Thema gibt.

Vielleicht wäre es besser, die Übersichtlichkeit mit Hilfe von Tags zu erhöhen. Vielleicht kann man die ja sogar von Seiten des Forums vorgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!