• Danke für das Video!


    Wieder was gelernt.
    Ich nutze zwei Abtropfhilfen hintereinander.
    Einmal eine Schnur wie im Video, dann die Dutch Biners worin ja eine Abtropfnase integriert ist.
    Hatte damit noch nie eine nase Matte.

    www.gürtel-extreme.de

    Ticket to the Moon Hängematten, Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit

    Donating Member Member of the Harte Kern Old Rabbit

    8o

  • Cool, auch gerade gesehen.


    Ich hab bei mir nur ne Schnur dran, per doppeltem Spierenstich zum Loop verknotet und dann per Prusik kurz vor die Matte geschoben. Habe ein altes paar Schnürsenkel aus Baumwolle genommen, damit der Knoten zusätzlich etwas aufquillt, wenn er nass wird. Gerade erst wieder eine Nacht damit im Dauerregen gehangen, hat wunderbar funktioniert. Wichtig ist, wie auch im Video gezeigt, dass der Prusik bzw. Girth Hitch fest angezogen ist.