Überzug für Iso-Matte nähen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

meine Synmat 7 gibt beim Umdrehen ziemlich laute Geräusche von sich. Nun dachte ich, dass ein Überzug aus einem dünnen und glatten Stoff dies beseitigen könnte. Hat das einer von Euch schon mal versucht?

Welchen Stoff würde man für dafür nehmen?

Danke und Grüße
    Andreas

• Ich habe die SynMat gestern in einen Bettbezug aus Baumwolle gesteckt und dann in die Draumr. Die Geräusche sind etwas gedämpft, aber immer noch sehr laut. Auf diversen Youtube-Videos hört man das ganz deutlich, anscheinend stört es sonst niemand. Mich und auch meine MitHänger jedoch ziemlich :(

• ich habe ja auch die Synmat und die macht keine Geräusche. Also kann es nur an der Amok liegen.
    Ich vermute eher, dass die Geräusche von Kopf-und Fußteil kommen, weil die Hängematte dort an der Isomatte reibt.
    Vielleicht male in geknülltes T-shirt vor Kopf und Fuß als Dämpfung reinbasteln.

Gruss
    Konrad

• Im englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass die dortigen Draumr-Nutzer die SynMats nur mit 50-75% aufpumpen. Ich hab meine so fest aufgepumpt, bis der Exped Schnozzel von selbst wegfliegt :lol:
    Das teste ich morgen.....

• Den Liegekomfort stellt man bei den Luftmatten wie Synmat, Downmat als auch TAR Xtherm
    ein, indem man sich auf die aufgeblasene Matte legt und dann soviel Luft ablässt, bis es gemütlich ist.
    Voll habe ich bei der Synmat selten.

gruss
    Konrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!