Was tun mit einem unpassenden Underquilt?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Einsammeln würde ich sie mit einem Staubsauger welches aus Stoff einen Filter vor dem Rohr hat.
    Vielleicht noch eine umdrehte aufgeschnittene Flasche aufstecken, so dass man mehr einfangen kann.
    Die Daune wird dabei so kompremiert, dass es auch nicht zur Sauerei kommt.

Das Einbringen mittels Rohr ist so genial und macht überhaupt keine Sauerei, da auch dort die
    Daune im Rohr kompremiert wird. Ich habe das ja auch so gemacht.

Gruss
    Konrad

• Offizieller Beitrag

Zur "Daunenernte" gibt es ein neues Video. Vielleicht hilft Dir das ja, [USER="46"]TreeGirl[/USER] !

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe es auch so wie [USER="21"]Konradsky[/USER] gemacht; zwischen den beiden Rohren (welche trennbar sind) ein kleines Stückchen Mesh eingeklemmt und am oberen Rohr mit Tape festgeklebt. Das wirkt als Barriere für die Daunen. Daunen angesaugt, dann Sauger aus, Rohre getrennt, die Daunen vorsichtig in das erste Rohr zurückgestopft und in die Kammer/den Sack gepustet. Ist etwas mühsam und zeitraubend, aber sauber. Funktioniert sogar im Wohnzimmer. Habe mehrere Winterquilts auf diese Weise umgetütet, praktisch ohne Daunenverlust...:)

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!