Oksana & ich waren auch da...leider viel zu spät (So. ab 12:45 Uhr) um noch viele von Euch kennenzulernen - aber dieses Mal ging es bei uns nicht anders. Wir konnten aber noch Grillen und ein wenig in der mitgebrachten HM abhängen hinter der Hütte... Beim nächsten Mal sind wir dann hoffentlich länger dabei!
Gereon
Sommertreffen in Hängerschied 2017
-
Bernd Odenwald -
5. Februar 2017 um 18:47
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Von mir auch noch mal ein herzliches Dankeschön an alle! War eine schöne Zeit mit euch und wieder eine ganze Menge gelernt. Bin fleißig am üben der neuen Knoten.

Leider ist mein Handy heute einem unerwarteten Schwächeanfall zum Opfer gefallen, natürlich bevor ich die Bilder auf den PC retten konnte. -
Hallo auch noch mal nen kleines Feedback von mir. Es war zwar nur eine Übernachtung bei mir, aber ich habe wirklich sehr nette Menschen kennen gelernt und zudem auch wirklich viel über Hängematten mit genommen. Für mich ein wirklich gelungener Tag. Die Orga war ja auch super, dieses Gestell etc und auch die Dusche, das ist ja purer Luxus. Den Platz fand ich auch sehr gemütlich, okay ich bin halt die 5 KM gelaufen weil ich nicht wusste das man bis vorne vor fahren kann, dachte das gilt nur zum Abladen, aber YOLO
war ja eh leicht unterwegs. Treegirl, Deine Matten sind wirklich kuschelig, ich befürchte Du hast mich angefixt
Also an alle ganz lieben Dank für die netten Gespräche, zur späten Stunde hoffe ich ich habe nicht all zu sehr über deutschen Bushcraft abgelästert
ich hoffe es hat ein wenig zur Unterhaltung beigetragen lol :))) -
[SIZE=20px]Sommertreffen 2017 OPEN BOOK[/SIZE]
[SIZE=12px]Wie auch im letzten Jahr, möchte ich die Einnahmen und Ausgaben beim Sommertreffen 2017 für alle offenlegen.
Mir liegt persönlich sehr viel daran, Transparenz zu bewahren und jegliche Bereicherung auszuschließen.
Das Dankeschön im Nachlese Beitrag war Bereicherung genug. [/SIZE][SIZE=16px]Die Einnahmen: [/SIZE]
[SIZE=12px]35 angemeldete Erwachsene zu je 5€ pro Tag und 11 angemeldete Kinder zu je 5€ für alle Tage,
sowie der Überschuss aus 2016 von 52€, ergaben 697€ Einnahmen.
Die Zahlungen der nicht erschienen Teilnehmer wurden nicht erstattet. [/SIZE][SIZE=16px]Die Ausgaben: [/SIZE]
[SIZE=12px]Grillplatz Pauschal 20€
pro Person und Tag 1€ = 120€
Brennholz 2RM = 180€
Klopapier, Reiniger, Seife = 15,51€
Einlassbänder = 43,41€
Topfschwämme, Schlauch, Dusche = 34,78€
Geschirrtücher, Spülschüsseln = 13,56€
Gemeinschaftsessen Freitag = 26,11€
Frühstück Freitag Rührei = 32€
Gemeinschaftsessen Samstag = 20€
Frühstück Samstag Pancakes = 11€Summe Ausgaben: 516,37€
Summe Einnahmen: 697€
Rest: 180,63€Dieser Rest steht für das nächste große, über das Hängemattenforum organisierte Hängemattentreffen zur Verfügung!
Es bei einem kleinen Wintertreffen zu "verbraten" wäre m.M. nicht gerecht, da Alle daran teilhaben sollten.Wer also das nächste große Treffen organisiert, soll sich einfach rechtzeitig bei mir melden und bekommt den Betrag zur Verfügung gestellt.
Bei Fragen zu den Kosten und Einnahmen dürft ihr mich gerne kontaktieren.
Die Belege, soweit vorhanden, habe ich hier zur Einsicht.Oft gestellte Frage war bisher, was hat das Gerüst gekostet?
Nun, es lag im oberen dreistelligen Bereich inkl. Anlieferung und Abholung.
Diese Kosten mussten nicht von Foristen getragen werden.
Sie wurden zu gleichen Teilen auf die drei Hängemattenhersteller, die uns Testmatten zur Verfügung gestellt haben, verteilt.An dieser Stelle ein großes Dankeschön an diese Firmen!
Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen.Bei Bedarf kann ich die Kontakte dem Organisator des nächsten Treffens weiter geben.
Danke für dieses schöne Sommertreffen. Danke für euer Feedback. :blush:[/SIZE]
-
Ich muss mich beschweren
ich hab kein Einlassband bekommen 
Freu mich schon aufs nächste Treffen! Bin auf jeden Fall wieder dabei, ob nun im Winter oder Sommer ich bin da für alles offen

-
Bernd, unglaublich, was Du Dir für eine Arbeit machst. Vielen Dank nochmal, find ich Klasse!
-
Daniel hat das Netz nicht einfsch eingesackt, in erster Linie hat er es gefunden und jemanden gegeben, der hat es mir später überreicht um es ihn wieder zurück zu geben, weil ich ihn noch einmal treffen würde um sein Fahrrad für seine Radreise etwas aufzumöbeln.
Ich denke er hat unterwegs den Faden verfolgt und ihn hat irgend etwas in seinem jugendlichen Leichtsinn gestört und hat sich vom Forum verabschiedet.
Mein Gepäckträger mit den Ortliebs sind dann wohl auch weg. Macht nix, reit sich ein zu meiner Wanderkarte die ich dem Franzosen geliehen habe, die er mir zurück schicken wollte, es aber nicht gemacht hat.
Was das Netz betrifft finde ich, das mit etwas weniger Wirbel der junge Mann uns erhalten geblieben und das Netz wieder aufgetaucht wäre. Die Idee ein Netz selber zu nähen habe ich ja oben schon angesprochen. Die ganze äktschen für jemand, den niemand kennt, gesehen, oder gesprochen hat, mir nicht vorgestellt wurde und sich offensichtlich nicht so richtig beteiligt hat, was meine Abneigung von zu großen Treffen eine Steilvorlage gibt. Machen wir lieber wieder kleine ohne Schnickschnack und aufkommender schlechter Laune.
Und vor allen Dingen lasst uns das Thema hiermit beenden denn niemand versteht hier den ganzen Aufwand wegen ein paar Meter Netzstoff und ein paar Nähte. -
- Offizieller Beitrag
Es ist keine Frage, dass es dumm gelaufen ist. Jemand passt nicht auf und verliert seine Ausrüstung - bemüht sich aber anscheinend nicht besonders, die Ausrüstung wieder zu finden. Ich wäre z.B. herum gegangen und hätte so viele Leute wie möglich gebeten die Augen offen zu halten, wenn es mir die Ausrüstung Wert gewesen wäre...
Jemand anders findet die Ausrüstung und gibt sie nicht an den Organisator weiter, sondern an jemand Dritten, der ebenfalls nicht auf die Idee kommt sie an den Organisator zu geben oder herum zu fragen ob jemand etwas verloren hat. Stattdessen wandert die Ausrüstung zurück an den Finder, der anschließend auf Weltreise geht und nicht mehr ansprechbar ist oder sich im geringsten bemüht die Situation zu klären. Wenn er die Geschichte im Forum verfolgt hat, warum hat er nicht einfach mal gepostet? Das wäre doch wirklich kein Akt gewesen. Sich einfach nicht mehr zu melden und noch weitere Ausrüstung zu behalten - das finde ich mehr als daneben. Das gehört sich nicht. Es kann etwas dumm laufen. Dann erklärt man es, entschuldigt sich und die meisten Leute haben dafür Verständnis.
Gleichzeitig fühlt sich der Organisator für diese Geschichte verantwortlich (Bernd, du bist einfach zu gutmütig) und halst sich noch mehr Arbeit auf. Am Ende entschädigt das Forum die Verliererin und der Finder behält die Ausrüstung und ist sogar noch gekränkt ob der schlechten Behandlung. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Aber es ist nunmal so gelaufen, deshalb kann man nur daraus lernen und es besser machen. Nächstes mal schreiben wir auf die Tafel "Fundbüro" und in die AGB wird geschrieben was eigentlich selbstverständlich sein sollte: der Veranstalter ist nicht für verlorene oder gestohlene Gegenstände verantwortlich, und wer etwas findet was ihm nicht gehört liefert es beim Veranstalter ab. Und dann hoffen wir, dass so etwas nicht mehr passiert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!