mein Wintersetup, im Film vorgestellt

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich sollte meine Hängematte mehr zeigen und weniger Moose, Bäume oder Wolken. ;)

Daher habe ich bei der letzten kalten Übernachtung in diesem Winter,
    die Kamera besonders auf die Kleinigkeiten meines aktuellen Winter Setups gerichtet.

Der komplette Aufbau hat durch die Filmaufnahmen 2 Stunden gedauert.
    Auch das Endergebnis nach Schnitt war kein 3 Minuten Film, sondern ist mit 11 Minuten etwas länger geworden.
    Aber es ist Musik dabei und Ton, in Farbe und in Bunt.

https://youtu.be/quSWPW3cWGQ

• Offizieller Beitrag

Hm, habe gerade Dein Video auf Youtube gesehen und den irreführenden Titel bemängelt. Dann komme ich hierher und siehe da - Wunsch erfüllt! :)
    Ja, als Einzelkämpfer ist die Filmerei, und sei es nur die Vorstellung des Hängemattensystems, sehr schwierig. Es fehlt immer wieder die helfende dritte Hand. Aber: gut gemacht!

• Du hast eine tolle Ausrüstung. Sehr professionel!!
    Aber beim Anschauen deines Videos ist mir aufgefallen, wie viel man doch mitnehmen muß, wenn man bei diesen Temperaturen draussen übernachtet. (Was ganz anderes: Hast du keine Angst vor Wildschweinen?)

• Du eigentlich ist es nur der Daunen Underquilt samt Quiltprotector und beides passt noch in den Sack vom Schlafsack mit rein.
    Von daher ist es net viel mehr.
    Klar, der Schlafsack ist im Sommer auch kleiner und passt dann IN den Rucksack.
    Aber im Grunde ist es überschaubar.

Wildschweine? Ich sehe keine Gefahr ausgehen von Wildschweinen.
    Ich hätte Bammel vor Bären. Aber auch nur die ersten Nächte. Da laufen jährlich so viele den AT oder PCT und überlebens in Gebieten mit Prädatoren.
    WOVOR sollte ich in einem deutschen Wald schon Angst haben.
    Zecken sind scheisse gefährlich. Die übertragen zwei schlimme Krankheiten.

Du weisst ja, das Schwein hat eine der feinsten Nasen der Tierwelt. Und es soll intelligent sein.
    Das Wildschwein daher auch.
    Wenn Du ein Wildschwein siehst, dann nur, wenn das Schwein es zulässt.
    Es hört und riecht Dich lange lange bevor DU es siehst oder riechst.
    Kennst Du Maggi? Das Gewürz? Wenn es danach im Wald riecht, dann war da ein Eber und hat sein Revier markiert.
    Aber dann ist der längst weg.

Lass uns doch am Sommertreffen darüber reden.
    Vielleicht bei einer Wildschweinbratwurst. Die sind gefährlich. Weil sie lecker sind und süchtig machen können.

• Na, also vor Zecken habe ich nun echt keine Angst. Vor Wildschweinen, vorallem, wenn sie Junge haben, habe ich sehr Respekt, weil ich denke, dass sie mich als Eindringling in ihrem Revier sehen könnten oder sich von mir, wenn ich durch ihr Revier laufe, bedroht fühlen könnten. Ich habe zwar persönlich noch keine gesehen, komme aber oft an Stellen vorbei, wo sie gesuhlt haben. Mir ist dann immer etwas unwohl.... Hattet ihr noch nie eine direkte Begegnung?

• Respekt ist aber keine Angst.
    Respekt habe ich auch.

Begegnungen schon öfter.
    Sie guckt, ich guck, sie guckt weg, ich guck, sie geht weg, ich guck immer noch doof.

• Offizieller Beitrag

Ist zwar schon ziemlich off topic, aber den Kommentar zum Thema Wildschwein lasse ich noch los:
    Im "Wohnzimmer der Wildschweine", also in Dickungen, Maisfeldern oder anderen Gebieten, wo sie sich gern verstecken, sollte man vermeiden zu rennen, um nicht aus Versehen zwischen Bache und Frischlinge zu geraten. Oft wird empfohlen, im direkten Begegnungsfall keine aggressive Körperhaltung anzunehmen und sich, mit dem Gesicht zum Wildschwein mit langsamen Bewegungen zurückzuziehen. Ob's hilft, weiß ich nicht. Bei meiner Handvoll Begegnungen kam ich nie dazu. Ehe ich den Gedanken "Oh, ein Wildschwein!" zu Ende denken konnte, ergriff das Tier schon die Flucht. Der Schreck war mit Sicherheit beiderseits, aber die Reaktionsgeschwindigkeit des Wildschweines war meiner stets haushoch überlegen.
    Lautes Singen könnte auch helfen um einem schwerhörigen Tier klarzumachen, daß sich da jemand nähert. Aber ein gesundes Wildschwein dürfte uns schon von weitem am Geruch und am Rascheln der Bekleidung erkennen. Entweder reißt es aus oder es bleibt in seinem Versteck.

So, jetzt aber wieder zurück zu Bernds Wintersetup.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!