Realtree Xtra Camo Stoff @ Ripstopbytheroll

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Ripstopbytheroll hat wieder einen neuen Stoff bzw. ein neues Muster heraus gebracht: "Realtree Xtra Camo":

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"custom","title":"1.1_oz_Silnylon_-_Realtree_Max_4_camo_1024x1024.jpg","width":"800","data-attachmentid":25468}[/ATTACH]

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"custom","title":"1.1_oz_Silnylon_-_Realtree_Max_4_camo_repeat_2048x2048.jpg","width":"800","data-attachmentid":25469}[/ATTACH]

Den Stoff gibt es als 1.1oz Ripstop Nylon ohne Beschichtung und als 1.1oz SilNylon. Bis Mitternacht kostet er $2 weniger.

Die Ankündigung auf Englisch gibt's hier.

• 1.1oz wie Dick ist das?
    Klar kann ich jetzt googlen nach nem Umrechner.

Aber ne Frage an die Profis, für was ist das gedacht?

Ein Realtree Tarp nähen sollte ja nicht das Problem sein.
    Wenn das dafür geeignet ist, dann würd ich ein paar Meter mitbestellen.

• Offizieller Beitrag

1.1oz wie Dick ist das?
    Klar kann ich jetzt googlen nach nem Umrechner.

Aber ne Frage an die Profis, für was ist das gedacht?

1.1oz SilNylon war mal extrem leicht - aber in den letzten 2 Jahren sind soviele 0.9oz und 1.0oz Tarpstoffe auf den Markt gekommen, dass man es jetzt als "mittelschwer" bezeichnen kann. Auf Grund der Beschreibung vermute ich, dass die 1.1oz VOR dem Beschichten gemessen wurden. Das tatsächliche Gewicht wird wohl irgendwo bei 1.3oz liegen. RbtR schreibt dazu:

Zitat

In addition to using the one of the best selling and most effective camos on the market, this one is designed to last. Using 30D base yarn, it's stronger than both our 1.1 oz Silnylon and 1.1 oz Silpoly. An extra thick silicone coating also yields better waterproofing at > 2000 mm.

Warbonnet verwendet seit Jahren 1.1oz SilNylon 30D für die Tarps. Natürlich ist die Frage, ob es von der Qualität her vergleichbar ist.

Das 1.1oz Ripstop Nylon ist ebenfalls stärker als das andere 1.1oz Ripstop Nylon das RbtR verkauft:

Zitat

Using 30D base yarn, it's stronger and more durable than our 20D 1.1 oz Ripstop Nylon.

UL-Fetischisten verwenden so etwas in einlagigen Hängematten. Ich würde es für doppellagige Hängematten verwenden, selbst wenn es so wenig Dehnung hätte, dass ich in einer einlagigen 1.1oz Hängematte schlafen könnte. Es muss jeder selbst wissen, wieviel Risiko er eingehen will.

• Wenn ich davon jetzt von der beschichteten Version sagen wir so viel bestelle,
    dass ich 3 Tarps draus machen kann in 3x3m...
    Wieviel werde ich brauchen und wie gehts dann weiter?
    Du nimmst das mit in Deine Sammelbestellung auf und ich bezahle sofort oder wenns da ist?

• Offizieller Beitrag

Das ist keine Black Friday-Aktion. Ripstopbytheroll und Dutch gewähren häufig einen kurzzeitigen Rabatt, wenn sie ein neues Produkt auf den Markt bringen. Vermutlich um möglichst schnell möglichst viele Leute dazu zu animieren zu kaufen, und anschließend ihre Erfahrungen zu posten. In diesem Fall ist der Stoff bis heute Nacht $2 günstiger als der spätere Normalpreis.

Ich bin kein Camo-Fan und werde nichts bestellen.

[USER="57"]Bernd Odenwald[/USER] : warum 3x3m Tarps wenn man selber näht? Ich dachte du wolltest dir eine anständige (sprich über 3m lange...) Hängematte nähen :tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!