Upcoming SNUGPACK Hammock Cocoon & Underblanket

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Krik von Black Owl Outdoors hat heute mal ein kleines Preview auf kommende Produkte gemacht.

Darunter auch ein Hammock Cocoon sowie ein Underblanket von Snugpack.
    Sind wohl ganz neue Produkte von diesem Hersteller.

DL1JPH nutzt ja das Cocoon Prinzip bei Übernachtungen im Freien.

Krik wird sie demnächst genauer vorstellen.

Hier das Preview Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=wp0jyTD2FSA

• Der Under Blanket ist viel zu schwer, 1450gr mit Packsack. Der Cocoon mit 1950gr ist da auch nicht besser, kann wer sagen wie gross der Cocoon überhaupt ist, konnt jetzt keine Abmessungen finden.

• Da es neue Produkte sind, und noch kaum Reviews zu finden sein werden,
    müsste man sich noch etwas gedulden oder den Hersteller anschreiben.

Es sind beides KuFa Quilts, von daher überrrascht das Gewicht nicht.
    Da ist ein R zuviel. Wer hats entdeckt?

Leichter! Dann Daune.

• 86cm reicht mir auf keinen Fall.
    Das ist dann echt so eng wie in einem Cocoon.
    Aber vielleicht erwache ich morgens dann als ein wunderschöner regenbogenfarbiger Falter. Oder als Einhorn mit Regenbogenschweif!

• Gibt es denn Informationen für welchen ungefähren Temperaturbereich diese Sachen geeignet sind? Mir ist schon klar, daß das auch individuell verschieden ist, aber so in etwa? Auf der Webseite des Anbieters finde ich da nichts.

Ich weiß daß ich hing
    im windigen Baum,
    neun lange Nächte.
    --
    Waldgänger, Süntelhänger

• Bei den ganzen Hammock Sachen ist es immer etwas schwieriger da was festes zu sagen. Ich denke mal das es wohl bis 6°C geeignet sein kann, aber festlegen würde ich mich da nicht.

• Danke! Also in etwa in der gleichen Klasse wie die typischen Militär-Sommerschlafsäcke, wie der, der zum USGI MSS gehört (Patrol), oder zur Carinthia Def Reihe (der Tropen).

Das würde für mich bedeuten Spätfrühling bis Frühherbst, so ungefähr.

Damit könnte man dann ja anfangen, müßte es dann aber für andere Zeiten ergänzen oder ersetzen. Hm, mal sehen.

Ich weiß daß ich hing
    im windigen Baum,
    neun lange Nächte.
    --
    Waldgänger, Süntelhänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!