Helinox Chair One

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Die UL Fraktion kennt den UL Stuhl bestimmt.

http://www.helinox.eu/chairs.html

Super leicht, akzeptables Packmaß.

Da die Stuhlbeine in Sand und Schnee einsinken, habe ich ein Band genäht das dies verhindern soll.
    http://www.g%c3%bcrtel-extreme.com/Heli-Nix-Einsinkband

Nach gut 25 verkauften Bändern kommt heute ein Kunde mit "passt nicht".
    Er beharrt darauf einen Helinox Chair One zu haben und übermittelt ganz andere Maße als die, wie ich sie schon lange verwende.

Wer hat den Chair One und kann mir da helfen?

• Ich befürchte auch dass ich hier veräppelt werde da die Maße echt arg voneinander abweichen.
    Habe nur Bilder der Füße bekommen und sie mit denen auf der helinox Seite verglichen.
    Sah identisch aus.

Aber von euch beiden hat keiner das Original?
    Ich brauche jemand der den Chair One hat.

• Sehr geehrter Herr B. Odenwald
    Geschäftsführer der geilen Gürtel
    Hiermit gebe ich bekannt, das ich auf dem Weg zu einem Jazzkonzert bei Sine (Outdoorladen meiner geringsten Schätzung, aber die einzige im Ort) nach einem Helinox Stuhl gefragt habe und bin auf positive Reaktion gestoßen. Vorher habe ich mich natürlich bei Internetglobi kundig gemacht und heraus gefunden, dass es mehrere gibt. Auf die Frage bei Sine welche die denn da hätten, sagte man mir vertrauensvoll: DEN Helinox. Ich muss morgen (Samstag) sowieso zum Schuster meines vollsten Misstrauens eine Reklamation abholen, da werde ich mal mit einem Metermaß noch einmal bei Sine vorbei schlendern und den Stuhl genauer unter die Lupe nehmen und abmessen. Gesehen habe ich den schon beim Globi. Da hatte sich gerade ein Motorradfahrer in voller Montur drauf gesetzt und da ich gerade in der Nähe war, bin ich sofort hin gerannt um ihn auf zu fangen, denn der Stuhl sah nun nicht gerade aus das der einen Motorradfahrer, die sind ja heutzutage echt dick, aushalten tut. Vollkommen außer Atem bei ihm angekommen, keifft der mich an, als wer ich ‘n Hund. Nun gut der Stuhl hält auch so Typen aus, ich will den trotzdem nicht. Aber wenn sie mir sagen, welcher (Chair) gemeint ist, kann ich das schon machen; also messen. Am Abend muss ich sowieso zum nächsten Konzert und der Laden mit dem absoluten Fachpersonal liegt auf dem Weg, könnte also auch noch später da hin.
    Hochachtungsvoll xuanzang (einer der letzten überlebenden enterbten)

• Das deckt sich mit meinen Infos und 25 Kunden ohne Reklamation spricht ja auch für sich. Falsch können meine Maße nicht gewesen sein.
    Hatte 32,5x30,5cm Mitte Stange.

Es gibt von Helinox mehrere Stühle ABER nur den Chair One.
    Ich fühle mich da auch etwas unwohl auf dem dünnen Gelärsch...

Danke fürs Abmessen und viel Spaß beim jazzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!