Hallo,
ich wollte mir schon immer für meine Trekkingtouren die Notnahrungsriegel BP 5 zulegen. Habe mich da aber aus Kostengründen noch nie rangetraut. Letztes Wochenende war ich mit einer Freundin beim NRW Tag in Düsseldorf. An einem Stand von "Deutschland Hilft" durfte ich ein Stückchen vom Notnahrungsriegel BP 5 probieren. Er schmeckte leicht nach Butterkeks mit einer dezenten Süße. Weil ich ihn lecker fand, bekam ich sogar einen Riegel geschenkt. Zuhause experiemntierte ich damit. Ein Drittel aß ich mit heißer Milch, das zweite Drittel rührte ich mit heißem Wasser an. Da war nicht so lecker. Da ich auch wissen wollte wie sich der Riegel in kalter Flüssigkeit verhält, bekam das letzte Drittel kalter Milch. In heißer Flüssigkeit zerfällt der Riegel schnell und wird zu Brei. In kalter Milch blieb der Riegel bis zum Ende der Malzeit fest und stabil. So schmeckte mir der Notnahrungsriegel am besten. Als ich ihn mit einer Gabel zerdrücken wollte, brauchte ich viel Kraft. Die Milch spritzte überall hin. Um unfallfrei essen zu können werde ich den Riegel beim nächsten mal wohl vor der Milchzugabe zerbröseln.
Jetzt würde ich von euch gerne wissen wer auf seinen Touren Notnahrungsriegel ißt. Wie bereitet ihr sie zu und wer ißt sie pur?
Gruß Heidi