und noch mehr...
[ATTACH=CONFIG]n22118[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22115[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22116[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22117[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22119[/ATTACH]
und noch mehr...
[ATTACH=CONFIG]n22118[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22115[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22116[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22117[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22119[/ATTACH]
die letzten Bilder...
[ATTACH=CONFIG]n22121[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22122[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22123[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22124[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22125[/ATTACH]
Okay, 5 Bilder noch.
[ATTACH=CONFIG]n22127[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22128[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22129[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22130[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22131[/ATTACH]
Hab noch welche gefunden, die müssen gezeigt werden... [ATTACH=CONFIG]n22137[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22138[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22139[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22140[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n22141[/ATTACH]
Full Set hier: https://www.dropbox.com/sh/zr7nl1zsg..._0cpHFkia?dl=0
(die Bilder stehen dort 14 Tage zum Download bereit)
Ich habe auch fast jedes Setup fotografiert! Findet ihr alles nach Datum sortiert im Dropbox Ordner.
Was ich auch gefunden habe, ist eine Edelstahl Schüssel mit Handtüchern darin sowie einem Stoffbeutel drauf.
[ATTACH=CONFIG]n22144[/ATTACH]
Der Eigentümer soll sich bei mir melden wegen dem Versand.
Wie Klasse! Bernd vielen Dank dafür!!!
kannst Du den Ordner "20-08-2016" ein wenig kleiner machen ... die Datei ist zu groß um die downzuloaden ...
jetzt nachdem die TimeLap raus ist ... ist es immer noch zu Groß
[ATTACH=CONFIG]n22147[/ATTACH]
splitte die Bilder mal in zwei einzelne Ordner ... 20-08-2016-1 / 20-08-2016-2
dann sollte das klappen
Open Book
[TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0, width: 257"]
[tr]
[TD="class: xl68, width: 262"]Einnahmen[/TD]
[TD="class: xl67, width: 80, align: right"]229,00 €[/TD]
[TD="class: xl64"]Platz[/TD]
[TD="class: xl66, align: right"]95,00 €[/TD]
[TD="class: xl64"]Holz[/TD]
[TD="class: xl66, align: right"]90,00 €[/TD]
[TD="class: xl64"]Klopapier, Reiniger, Handseife, Lampenöl[/TD]
[TD="class: xl66, align: right"]32,39 €[/TD]
[TD="class: xl64"]Überschuss Ostertreffen von Rolf[/TD]
[TD="class: xl66, align: right"]40,00 €[/TD]
[TD="class: xl64"] [/TD]
[TD="class: xl66"] [/TD]
[TD="class: xl65"] [/TD]
[TD="class: xl66"] [/TD]
[TD="class: xl63"]Rest:[/TD]
[TD="class: xl66, align: right"]51,61 €[/TD]
[/TABLE]
Mein Vorschlag wäre, wir kaufen davon beim nächsten Treffen etwas feines Wild vom Mengerschieder Jäger.
Dessen Telefonnummer habe ich schon, da ihm auch die original Soonwälder Brüllrinder gehören und der "ich bin zu jedem nett Jagdhund".
Für die Veganer gibts natürlich auch was.
In der Richtung Laufbursche gibts schon so viel und auch Nehberg ist zwar toll aber hat weniger mit dem Thema Hängematte am Hut. Am Haarkranz.
Einwände?
Gut.
Seht selbst, was der Hund dazu sagt! [ATTACH=CONFIG]n22162[/ATTACH]
Auch von mir ein riesen danke für das super coole Wochenende. Es hat mega Spaß gemacht! Bernd hat sich mit der Organisation wirklich übertroffen![]()
Natürlich auch an alle anderen ein riesen Danke für die super coolen Gespräche, das Essen
und und und
es ist einfach zu viel um das hier alles nieder zu schreiben.
Ich freue mich schon auf das nächste mal :good:
Gruß Marco
Danke an Bernd für die Organisation des Treffens. Ohne die Organisatoren würde ja nie was zustande kommen. Für mich war's ja, Hexenschuß bedingt, nur ein Tagesausflug, der sich aber gelohnt hat. Der Dicke kam mal wieder unter die Leute, außerdem treegirlsche Pfannkuchen, kahelsche Deckel für meinen Olicamp, dendronautsche Autoscheibenabdeckungen. Was will man mehr. Ok, ich habe vieles verpasst, ich komm' aber nächstes Jahr wieder...
Achso, fast vergessen. Ihr wart alle sehr nett. Ich hätte einen tollen Hängeplatz nachmieten können und fast jeder hat mir Ibuprofen angeboten ![]()
Gruß Ronnie
Auch von mir eine kurze Bilanz. Ähm, Bilanz... Okay, machen wir's buchhalterisch:
Verlust:
Meine Petzl e+ Lite liegt sicher weinend unter irgendeinem Eichenlaubblatt und bedauert, mir aus der Hosentasche gerutscht zu sein. ![]()
Gewinn:
- Jede Menge angenehme Menschen kennengelernt bzw. wiedergetroffen
- Lecker gespeist und getrunken
- Herrlich abgehangen, in allen mir bisher bekannten Hängemattentypen (GE, Bridge, 90°, Baumzelt)
- Stahlpfannen besorgt und eingebrannt bekommen
- Den Aludeckel für meine Tasse nicht nur mit Initialien, sondern mit vollem Namen verziert bekommen
- Die Grundzüge des Spleißens gelernt und sogar ein paar Spleißnadeln geschenkt bekommen
- Jede Menge Titan, Amsteel, Zing-It und Karabinerchen erworben
- Eine Testhängematte für wissenschaftliche Dehnungsversuche mitbekommen. Die ideale Kombination von Wissenschaft und Schlaf! ![]()
- Erfolgreiche Vorstellung der "Handy Hammock für Arme" vor fachkundigem Publikum
- Teilnahme an Kahels Kursen über Schnurherstellung aus Naturmaterialien und Feuerschlagen
- Das Strahlen in Maggots Gesicht gesehen, als er im Feuerschlagen gegen den großen Meister gewonnen hatte. Unbezahlbar! ![]()
- Die Lachmuskeln mal wieder richtig beansprucht
- Hängematten, Hängematten, Hängematten gesehen
- Teil einer wunderbaren Gemeinschaft gewesen sein
- und und und ...
Wann ist das nächste Treffen? ![]()
- Das Strahlen in Maggots Gesicht gesehen, als er im Feuerschlagen gegen den großen Meister gewonnen hatte. Unbezahlbar!
:give_rose:ist doch Schön, wenn man mit so kleinen Geschenken soooo viel Freude machen kann! :rolleye:
Da hab ich wohl was verpasst.....
Ich auch, schade. Glückwunsch zum gelungenen Treffen!
Ich habe heute die Hängematten von LaSiesta zurück geschickt.
Da ich der Meinung bin, dass die Zusammenarbeit und die Hilfsbereitschaft sehr gut war, habe ich ein Dankeschön dazu gelegt.
Ich hoffe das ist so im Sinne von allen.
[ATTACH=CONFIG]n22306[/ATTACH]
Die Amazonas Hängematten wurden vor Ort verlost.
Ticket to the Moon werde ich alles behalten und biete diese Marke ab sofort in meinem Webshop an.
Wer da also Bedarf hat, darf sich gerne melden.
Hi,
Das aufspannen ist alleine wie du schon vermutest extrem fummeln :cool: Aber zu 2 beziehungsweise zu 3 in ca 10 min erledigt. Und bezüglich horizontal ect. Das ist echt easy "einzustellen"
Also ich würde es in die Rubrik Fun/Car Camping einordnen, da es mit seinen ca. 6,5KG im Orginalzustand doch mächtig schwer ist.
Mit leichten Modifikationen (weglassen von 2 Ratschen und austauschen der dritten) kommt man auf ca. 4,5 bis 5 kg runter.
Was die Baumgurte bzw. Die Spannung angeht, ich habe im Garten einen Kirsche und WalnussBaum. Ca 35 und 45 cm Durchmesser. Die zwei plus einen Anker in der GaragenWand nutze ich zum aufhängen.
Ich habe noch nie negative Auswirkungen auf die Bäume beobachten können.
Die Gurte sind ca. 5cm breit. Das passt prima.
Meine kleinen Verwandten und die Nachbar Kids lieben das Teil ![]()
Wir nutzen es am See in den Klippen als Badeplatform.
Also mein Fazit: Camping / Fun absolut mega.
Bushcraft bzw. Trekking , eher nicht so praktisch, aber zu zweit auch machbar. Wir hatten es ca. 2 Jahre mit im Wald :good:
Gruß Marco
Es war echt ein tolles Treffen, vielleicht sogar eines der besten. Obwohl, das denke ich jedesmal
Nette neue Leute, bekannte Gesichter und rund um die Uhr immer wieder das scheinbar unerschöpfliche Thema "Hängematten" in all seine Facetten. Freue mich schon aus nächste (Winter-)Treffen!!
Natürlich noch mal einen Spezial-Dankeschön an Bernd!!
Und dann gab es da ja auch noch lecker Brot aus dem Dutch Oven, den Mark mitgebracht hat, und Baumkind
hat damit tolles Brot in verschiedenen Varianten gebacken.
Die Rezepte gehören in den Rezepte Thread.
Macht bitte ein neues Thema auf worin es um "Locationfindung nächstes Forentreffen" geht.
@Mod
Kannst Du da aufräumen und verschieben? Danke.
Hallo liebe Leute,
hatte eben schon einen tollen Text geschrieben, dann gesehen, dass das Einbinden von Fotos halt doch nicht so klappt, wie ich das gerne hätte, und dann den ganzen Post direkt und aus Versehen einfach gelöscht. Jetzt hab ich so gar keinen Bock, mir den ganzen Sermon nochmal aus den Fingern zu saugen, also versuche ich, es kurz zu machen...
Herzlichen Danke euch allen für die super Tage! Fühlt euch einfach alle persönlich angesprochen für die vielen guten Taten, mir und der Gemeinschaft gegenüber! Und danke, dass ihr mich als halb-Bodenschläfer nicht gesteinigt habt ![]()
Das mit dem Schlafen in der Hängematte ist für mich tatsächlich momentan eher so: Zum Chillen, mal Nickerchen machen - Hängematte nach wie vor GENIAL. Für den Nachtschlaf - da habe ich es doch lieber mit etwas mehr Platz um mich, mehr Rotationsmöglichkeit usw. Das hat sich in meinen auf das Hängen folgenden 12 Nächten auf allerfeinstem Dünensand klar bestätigt.
Aber darum geht's hier in dem Thread auch nicht (dennoch: ich frage mich halt, wie das bei zukünftigen Treffen wäre; ich hatte echt Spaß und würde euch alle halt auch sehr gerne wiedersehen!), sondern es geht um Fotos (mal Tacheles: Die Fotofunktionen hier im Forum sind nicht gut. Möglicherweise liegt es aber auch an meinem Seltenheitsbrowser Safari, versuche das Ganze gerade nochmal mit Chrome).
Ich warte noch auf einen oder zwei Zustimmungen zum zeigen bestimmter Personen, ansonsten habe ich hier auch mal zwei - hoffentlich größere - Fotos (ein paar könnten noch folgen):
OK, an dieser Stelle lade ich keine hoch, denn das System bekommt es auch auf Chrome nicht hin, die Fotos in einem vernünftigen Format anzuzeigen - oder ich bin hier ein Usability-Opfer. Habe es per Anhang, per Link, sowie per Foto-Upload (erster Button links) versucht - die Fotos werden in geschätzt maximal 500px Breite angezeigt... Kann mir jemand sagen, was ich tun muss?
Grüße,
Häng
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!