Probleme mit der Performance der Seite / Loginschwierigkeiten

Das Hängemattenforum bekommt einen neuen Betreiber. Details sind in diesem Thread.
  • Ich habe seit einigen Wochen mittlerweile immer mal wieder sehr große Probleme mit der Performance des Forums. Teilweise ist es nicht möglich, sich einzuloggen. Einige Buchstaben werden beim Tippen im Login-Feld erst nach dem dritten mal drücken erkannt und dann kann man viele Elemente im Forum nicht anklicken. Wenn man 20 Minuten später nochmal wieder kommt, dann ist manchmal wieder alles normal, manchmal gibt es immer noch Probleme...

Hat noch jemand solche Probleme? Ich habe das komischerweise nur hier im Hängemattenforum und sonst nirgendwo...

• Official Post

Ein vollständiges Zurücksetzen des Browsers behebt das Problem üblicherweise. Dazu für Chrome unter Menü -> Weitere Tools -> Browserdaten Löschen 'Von Anfang an' auswählen und alle Häkchen setzen.

Für Microsoft Edge (neuer IE) auf Menü -> Verlauf -> Gesamtverlauf löschen alles Auswählen.

Für Firefox unter Menü -> Einstellungen -> Privatsphäre -> Chronik auf den Punkt 'Neueste Chronik löschen...' klicken, als Zeitraum 'Alles' einstellen und im unteren Feld alle Häkchen setzen.

Für den Internetexplorer (alt) auf Menü -> Internetoptionen -> Browserverlauf -> Löschen klicken und alle bis auf das erste Häkchen setzen.

Hm, das gibt's so häufig, das verdient einen Textbaustein...

• Hatte gestern auch ähnliche Probleme.
    Dazu habe ich noch den Offline Cache gelöscht, welcher auf unbegrenzt eingestellt war. Hatte das mal nach ner neuen SSD Platte so eingestellt.
    Jetzt verwaltet das Firefox wieviel gecacht wird.
    Und Flash war veraltet.
    Das upgedatet und nun flutscht es wieder.

• Habe ich schon mehrfach versucht, hat nicht geholfen. Ich fand es nur seltsam, dass es nur hier auftritt, sonst nirgendwo bei mir. Dachte nur ich mache drauf aufmerksam, falls das Problem nicht bekannt ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!